Anja Pichler im Ö3-Studio Headphones

norbert ivanek/ Hitradio Ö3

Biester Star Anja Pichler legt auf

  • Die Linzer Schauspielerin Anja Pichler ist am Montagabend zu Gast im „Treffpunkt Gästeliste“ auf Ö3.
  • Zwei Stunden lang legt sie für die Ö3-Gemeinde ihre ganz persönlichen Lieblingssongs auf.
  • Sie verrät, wie’s beim Dreh hinter den Kulissen von den Biestern so zugeht und was für sie die heftigste Szene war.

Treffpunkt Gästeliste
montags, 22.00 bis 24.00 Uhr

Anja Pichler ist eine der vier „Biester“ in der neuen ORF-Serie rund um Beziehungen, Neid, Reichtum, Armut und Crime in Wien. Die 24-jährige Linzerin, die derzeit in Stuttgart Schauspiel studiert, spielt die Jennifer Tichy, die Tochter von Sandra Tichy a.k.a. Claudia Cottal und ist dabei tatsächlich ein ganz schönes Biest. Im Treffpunkt Gästeliste schlüpft sie in die Rolle einer Ö3-DJane und legt nicht nur zwei Stunden lang ihre absoluten Lieblingssongs auf, sondern hat auch jede Menge launiger Geschichten vom Dreh und aus ihrem Schauspielerleben parat.

Anja Pichler im Ö3- Haus

norbert ivanek/ Hitradio Ö3

„Diese Poolszenen zum Beispiel schauen immer super lustig aus" kann sie heute darüber lachen: „aber das waren die anstrengendsten Szenen überhaupt. Es war Nacht, ur-kalt und ich weiß nicht, wie lange wir in diesen Pools drinnen waren. Ich glaube fünf Stunden oder so. Wie ich nach Hause gekommen bin, das ist wie wenn man richtig lange im Zug gesessen ist oder auf einem Boot war, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, mein Körper ist noch immer in einem Wasser und es war schon heftig, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Auch mit der Anstrengung, natürlich, aber na ja, ich dachte mir früher auch, das geht ja alles superschnell so zack, hier eine Szene, cut, fertig. Aber … haha … da hab‘ ich mich sowas von getäuscht .. haha.“

Anja Pichler im Ö3-Studio

norbert ivanek/ Hitradio Ö3

Nicht getäuscht hat sie sich bei ihrer Setlist für den Treffpunkt Gästeliste im Ö3-Studio. Ihre absolute Lieblingssängerin ist Beyoncè von der sie gleich zwei Songs auflegt, aber auch Amy Winehouse, Mahalia Jackson und die Fugees etwa haben’s ihr angetan. „Ich bin persönlich eine große Jazzliebhaberin und höre privat sehr viel Jazz“, verrät sie und überrascht in der heutigen Sendung sogar mit einer berührenden Gesangseinlage als Huldigung für die US- Souldiva Etta James.

Anja Pichlers Playlist

Interpret Titel
Beyoncé Texas Hold 'Em
Mahalia Jackson Summertime / Sometimes I Feel Like A Motherless Child
Miss BunPun & Mirac Cut & Run
Wolfgang Ambros Die Blume aus dem Gemeindebau
Jorja Smith X Preditah On My Mind
Stromae Santé
Bill Withers Lean on Me
Amy Winehouse Tears dry on their own
Kava Breathin
Harry Styles As It Was
Fugees Killing Me Softly
Etta James Stormy Weather
Kava Lametta
Beyoncé All Night
Cleo Sol Why Don't You
Black Pumas Colors
Charlot, Mirac Up & Down

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Treffpunkt Gästeliste“, Ö3,
11. März 2024 (NI)