Andi Knoll mit einem künstlichen Ohr

Hitradio Ö3/Hubert Lafer

„Knoll packt an...“ und macht Kopfhörer

Andi Knoll besucht immer montags von 15 bis 18 Uhr einen Arbeitsplatz im Land und sendet LIVE von dort...und er legt nicht nur lässige Musik auf, sondern packt auch ordentlich mit an. Diesmal macht er Kopfhörer bei Austrian Audio.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bei Austrian Audio werden Kopfhörer zusammengebaut (löten, schrauben, kleben, usw.). Es geht ums Mikrofonkapseln assemblieren, Mikrofone assemblieren, Akustische Messungen von Mikrofonen im schalltoten Raum, akustische Messungen von Kopfhörern werden durchgeführt. Dazu kommen diverse Tests (Falltest, usw., Produkte einpacken und vieles mehr.

Nach dem Aus der Traditionsmarke AKG haben 22 der ehemaligen Mitarbeiter das Unternehmen übernommen und die Marke Austrian Audio GmbH in Wien gegründet. Mit dem Ziel, Kopfhörer zu entwickeln, die sich an Umgebungsgeräusche anpassen.

Das ist „Knoll packt an“

Was macht Österreich während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Montag sendet er LIVE von draußen und packt auch ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei, am Hochofen und einer Bäckerei im Einsatz.

Hol Andi in deinen Betrieb

Du willst Andi Knoll auch gerne einen Nachmittag lang als Praktikant in deiner Firma haben? Melde deinen Betrieb an:

  • telefonisch unter 0800 600 600 (kostenlos aus ganz Österreich)
  • per Mail
  • via Social Media

Zum Nachhören steht „Knoll packt an“ 30 Tage lang auf ORF-Sound zur Verfügung: sound.ORF.at

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Knoll packt an“, Ö3, 11. März 2024