Frühstück bei mir Antje Traue und Nathalie Karré

Hitradio Ö3 / Krachler

Schauspielerin Antje Traue & Autorin Nathalie Karré

„Wir wollen Frauen bestärken, mehr Kraft zu entwickeln, wirksamer zu sein, mehr gutes Leben für sich zu holen“: Das sagen Nathalie Karré und Antje Traue. Am Sonntag, den 10. März sind die Autorin und der Schauspiel-Star zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Mit einem Buch („Der Power-Effekt“) und einem Programm zur Stärkung des Erfolgs von Frauen arbeiten beide daran, Frauen mehr Selbstbewusstsein und den Mut zur Sichtbarkeit zu geben. „Wir sehen, dass Frauen nach wie vor Wut und Gefühle abtrainiert werden“, erklärt Nathalie Karré, die auch in ihren „Women4Women“-Seminaren Frauen bestärkt, ihren Wert zu betonen und in Ö3-„Frühstück bei mir“ Tipps für gelungene Gehaltsverhandlungen gibt.

„Es geht darum, herauszukommen aus einem gewissen Gehorsam, der auch unten drunter immer so eine Melodie einspielt: ‚Ich habe soundso zu sein.‘ Wild zu werden und bestimmte Dinge abzuschütteln, das ist für viele Frauen ein wichtiger Schritt“, sagt Antje Traue, die mit Produktionen wie der Superman-Verfilmung „Man of Steel“ und „Woman in Gold“ an der Seite von u. a. Helen Mirren, Russell Crowe und Kevin Costner internationale Karriere gemacht hat. Über ihre Zeit in Hollywood und die Erfahrungen, die sie als Frau im Filmbusiness gemacht hat, erzählt Antje Traue im Gespräch mit Claudia Stöckl. Und sie teilt auch ihre Einschätzung für die Oscar-Nacht am Sonntag.

Cover Podcast Frühstück bei mir

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

Ein „Frühstück bei mir“, das vor allem Frauen in ihre Kraft bringen und stärken soll – am Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






Dieser Beitrag begleitet die Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“, 10. März 2024