Mann und Frau streiten

MEV / allOver / picturedesk.com

Soll ich ihr sagen, dass sie nicht singen kann?

Diesen Samstag diskutieren Gabi Hiller und Philipp Hansa wieder mit dem ganzen Land. Von 16 bis 19 Uhr steht pro Stunde jeweils ein Dilemma zur Diskussion - hilf uns, sie zu lösen!

1. Dilemma (Toni, 30)

„Ich habe den Traum eine Weltreise zu machen. Meine Frau (33) hätte gerne ein Haus und ein Baby. Ich würde aber lieber vorher gerne die Weltreise machen die ca. 2 Jahre dauert. Ich würde gerne meine Frau mitnehmen und danach wieder kommen und ihren Wunsch vom Haus und Baby erfüllen. Damit ist sie nicht einverstanden. Sie will nicht noch 2 Jahre warten. Wir sind auf eine künstliche Befruchtung angewiesen. Jetzt steht die Frage im Raum: Trennen wir uns und erfüllen uns unabhängig voneinander unsere Wünsche oder wie lösen wir dieses Dilemma? Bitte um Erfahrungen von anderen!“

2. Dilemma (Stefan, 28)

„Ich habe eine Einladung zur Grillerei bekommen, aber jeder soll bitte sein eigenes Fleisch mitbringen. Wo ist da die Einladung? Als sie bei mir eingeladen waren, habe ich selbstverständlich alles zur Verfügung gestellt. Das ist doch normal – oder bin ich da zu konservativ? Mir fällt das immer öfter auf, dass sie als „Einladung“ tituliert sind und dann sollen die Leute Essen & Getränke mitnehmen. Nochmal die Frage: Wo ist da die Einladung? Ich finde das lächerlich. Wie finden das andere?“

3. Dilemma (Tobias, 31)

„Meine Freundin will unbedingt Musikerin werden und ist schon ein paar Mal auf diversen Familienfesten oder kleineren Veranstaltungen im Ort aufgetreten. Das Problem: Leider singt sie schlecht. Nach ihren Auftritten habe ich mich auch immer wieder umgehört und natürlich haben alle versucht es durch die Blume zu sagen, aber Euphorie schaut anders aus. Ich hab selbst schon bemerkt, dass sie zwar gut Gitarre spielt aber wirklich nicht gut singt. Meine Frage: Soll ich ihr den Traum zerstören oder so lange unterstützen, bis einer aus dem Musikbusiness sie vielleicht aufklärt, auch wenn sie bis dahin noch viel Energie verschwendet? Sie ist nämlich wirklich von sich überzeugt! Und ich liebe sie wirklich.“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das Ganze Land“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 13. Juli 2019