Smartphone

Antoine Arraou / PhotoAlto / picturedesk.com

Stinkender Freund, dürfen wir es ihm sagen?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Frag das ganze Land Spezial)

Feiern im Lokal mit 20 Leuten auf getrennten Tischen? Wie gehen wir mit den neuen, verschärften Corona-Regeln um?
Hier gehts zu den Details.

2. Dilemma (Alina, 23)

„Wieviel Zeit sollte der Papa mit seiner einjährigen Tochter verbringen? Mein Freund ist selbstständig und arbeitet meiner Meinung nach einfach zu viel. Unter der Woche sieht er sie kurz in der Früh und kommt abends erst heim, wenn die Kleine bereits schläft. Nur am Wochenende nimmt er sich wirklich Zeit für sie. Ich finde das einfach zu wenig, doch er ist fest davon überzeugt, dass es in anderen Familien ganz genauso ist. Meine Frage ist: Hat er Recht oder sollte er mehr Zeit mit der Kleinen verbringen? Unsere Tochter fragt derzeit auch ständig, wo der Papa ist. Für mich ziemlich deprimierend, dass ich immer sagen muss, dass er ständig arbeitet. Sollte er Recht haben, werde ich ihn in Zukunft mit dem Thema in Ruhe lassen. Ansonsten muss er einfach endlich einsehen, dass er diese Zeit nicht nachholen kann und öfters bei der Kleinen sein sollte.“

3. Dilemma (Karo, 18)

„Ein Freund von uns hat einen extrem unangenehmen Eigengeruch/Schweißgeruch und weigert sich Parfum, Deo oder Hygienemittel und dergleichen anzuwenden. Ich und meine beste Freundin sitzen in der Klasse neben ihm und es ist echt nicht mehr auszuhalten. Wie sagt man ihm das, ohne ihn zu verletzten? Oder sollen wir in dem Fall “Augen/Nasen zu und durch” machen um ihn nicht zu kränken?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 19. September 2020