Tina Ritschl und Philipp Bergsmann (Frag das ganze Land)

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Schick dein Dilemma an Tina & Philipp

Hallo, wir sind Tina Ritschl und Philipp Bergsmann. Wir sind der Meinung man kann und soll über ALLES offen reden – und jetzt dürfen wir das in unserer Show mit ganz Österreich tun! Auf die Antworten und Ansichten der Ö3-HörerInnen sind wir schon sehr gespannt.

Hier geht es zu den aktuellen Dilemmas...

Frag das ganze Land - die Ö3 Community Show mit Ritschl & Bergsmann. Jeden Samstag von 16 - 19 Uhr

1 Dilemma - 8 Millionen Antworten: das ist „Frag das ganze Land“ auf Ö3!

Was ist Dein persönliches Dilemma?

Mein Dilemma einschicken

Jeden Samstag auf Ö3

Du kämpfst mit einem Dilemma, bist mit deinen Argumenten in einer Sackgasse angekommen und weißt einfach nicht mehr weiter. Dich beschäftigt zum Beispiel:

  • Soll ich Trauzeuge werden, wenn ich gegen die Hochzeit bin?
  • Müssen Geschwister gleich behandelt werden?
  • Kann man für einen Freundschaftsdienst eine Gegenleistung verlangen?
  • Soll ich von Tür zu Tür gehen und meine Nachbarn zum Klimaschutz „bekehren“?
  • Ist es okay die eigene Freundin auf Instagram zu blockieren?
  • Katze weggeben, nur weil sie bissig ist?!
  • Ist ein Heiratsantrag Männersache?
  • Ist es egoistisch trotz vererbbarer Krankheit ein Kind in die Welt zu setzen?

Du weißt nicht, wie du aus der Zwickmühle rauskommen sollst? Wir helfen dir! Wir fragen für dich den besten und klügsten Ratgeber EVER: ganz Österreich!

Mitreden

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Stimm’ hier auf der Homepage ab! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht!

Das sind wir

Wir ticken zwar ziemlich ähnlich, sind dann aber doch unterschiedlich. Philipp grübelt manchmal viel zu lange, Tina entscheidet oft aus dem Bauch heraus. Beides semioptimal ;) Was wir beide gemeinsam haben: wir diskutieren gerne viele unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen. Weil es nie nur Richtig und Falsch gibt. Und das machen wir jeden Samstag gemeinsam mit ganz Österreich.

Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Tina Ritschl

Tina’s Fragebogen

Meine Familie nennt mich: Sie LIEBEN Spitznamen, deswegen habe ich 435 Abkürzungen - hier eine Auswahl: Tini, Kleini Kristeini, Tinale, Tinili, Tintsi, Tante Tia, Mausilein
Sex hätte ich gerne mal mit: Adam Levine und/oder Ryan Tedder
Wenn ich nochmal 16 wäre, dann... würde ich meine Haare NICHT abschneiden & dunkel färben. Die Phase hätt‘ ich auslassen können
Nacktfotos gibt es von mir... Wer fragt? Wichtig bei der Beantwortung der Frage
Mein größter Tick ist: Meine Sneakerliebe

Die drei Apps, die ich am Smartphone am öftesten verwende: Whatsapp, Instagram, Google Maps
Sofort kotzen muss ich, wenn... ich Jägermeister rieche
Ich hasse... das Gefühl, dringend aufs WC zu müssen (& es keine Möglichkeit gibt zu gehen)
Nicht mal für Geld würde ich... auf einem Fischmarkt arbeiten
Mein Lieblingsschimpfwort lautet: sh*t
Wenn ich morgen in ein Kloster eintreten müsste, würde ich heute... Abend untertauchen

Philipp Bergsmann

Hitradio Ö3

Philipp Bergsmann

Philipps Fragebogen

Meine Familie nennt mich: der Bub. Seit ich ausgezogen bin, hab ich aber auch diesen Spitznamen an die Katze verloren.
Sex hätte ich gerne mal mit: Auf dem Nordpol. Dort ist es so kalt, dass alles andere ziemlich heiß wirkt.
Wenn ich nochmal 16 wäre, dann... würde ich meiner Friseurin erklären, dass ein VokuHila gar nicht soo cool ist.
Nacktfotos gibt es von mir... Ja, bis jetzt hat aber noch niemand danach gefragt.
Mein größter Tick ist: Hab ich die Haustür wirklich zugesperrt?

Die drei Apps, die ich am Smartphone am öftesten verwende: Kochen für Anfänger, Rezepte für Dummies, Lieferservice.
Sofort kotzen muss ich, wenn... Oliven sehe.
Ich hasse... Essiggurkerl im Burger und Oliven.
Nicht mal für Geld würde ich... für Manchester City spielen. Glory, Glory Manchester United!
Mein Lieblingsschimpfwort lautet: Ty vole! Das tschechische Oida.
Wenn ich morgen in ein Kloster eintreten müsste, würde ich heute... Puh, dort hab ich leider Hausverbot.