Norwegen SoCo

MARCO BERTORELLO / AFP / picturedesk.com

Freaky Song-Contest-Special

Auch wenn Österreich im Finale nicht mehr dabei ist, bleibt unbestritten: Der Song Contest ist für den Freaky Friday so wichtig wie der Urknall für die Entwicklung des Universums. Grund genug, an diesem Freaky Friday eine Stunde lang legendäre Momente aus allen Jahren Song Contest zu sammeln.

„Freaky Friday“ im Ö3-Wecker
Freitag von 8-9 Uhr

Beim Song Contest wurde freakigen Songs schon immer schon die große europäische Bühne geboten, und es sind unzählige legendäre Momente entstanden. Diese holen wir diese Woche in den Freaky Friday. Eine Stunde Wahnsinnsmusik ist in JEDEM Fall garantiert.

Udo Jürgens Merci Cherie

STR / Keystone / picturedesk.com

Der Eurovision Song Contest war immer schon ein Hort musikalischer Verhaltensauffälligkeiten, aber genauso der Ursprung zeitloser Songs und Grundstein für Weltkarrieren.

Playlist

Song-Contest-Special

Interpret Titel
Wadde hadde dudde da? Stefan Raab
Zitti e buoni Måneskin
Nur ein Lied Thomas Forstner
Heroes Måns Zelmerlöw
Weil der Mensch zählt Alf Poier
Waterloo ABBA
Hard Rock Hallelujah Lordi
Merci Cherie Udo Jürgens
Lipstick Jedward
Give That Wolf a Banana Subwoolfer
Dschinghis Khan Dschinghis Khan
Dancing Lasha Tumbai Verka Serduchka
Rise like a Phoenix Conchita Wurst

ZUR SPOTIFY-PLAYLIST

„Freaky Friday“ im „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky und Benny Hörtnagl, 13. Mai 2022