Andi Knoll beim Glasblasen

Hubert Lafer/Hitradio Ö3

Knoll packt an... diesmal beim Glasbläser

Andi Knoll besucht immer freitags von 9 bis 12 Uhr einen Arbeitsplatz im Land und sendet LIVE von dort. ...und er legt nicht nur lässige Musik auf, sondern packt auch ordentlich mit an.

Glück und Glas, wie leicht bricht das … aber jetzt wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen ;-) Ich werde diesmal zum Glasbläser. Mein Chef ist Robert Comploj und hat seine Glashütte in Wien.

Wie heiß ist flüssiges Glas? Wie kann man es formen und bearbeiten? Wie macht man Christbaumkugeln? Und stimmt es, dass Glasfenster über die Jahre unten dicker sind als oben, also Glas über die Jahre arbeitet?! All diese Fragen werden morgen geklärt - und eben auch die Frage, wie viel mach ich kaputt?

„Knoll packt an“ – freitags von 9-12 Uhr auf Ö3

Was macht Österreich während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Freitag sendet er LIVE von draußen und packt auch ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei und einer Bäckerei im Einsatz. Wer Andi Knoll auch gerne einen Vormittag lang als Praktikant in seiner Firma hätte, kann sich telefonisch unter 0800 / 600 600 (kostenlos aus ganz Österreich), per Mail oder via Social Media anmelden.

Knoll packt an - Podcast - Logo

Hitradio Ö3

Knoll packt an - der Podcast

Wer die Sendung verpasst hat oder einfach nochmal hören will, holt sich einfach den Knoll-packt-an-Podcast.

Abonnieren mit:
iTunes
xml





„Knoll packt an“ mit Andi Knoll, 10. Dezember 2021 (WJLED)