Andreas Ferner, Philipp Hansa, Julian LePlay und Gabi Hiller

Hitradio Ö3

Wer ist zuständig für meine Begabung?

Die große Ö3-Diskussion: Alle wollen den Silicon-Valley-Spirit. Ein Umfeld voller Talente. Aber: wer ist dafür zuständig, Talente zu finden und zu fördern? Ist es die Aufgabe der Schule? Der Eltern? Oder hat man sein Glück selbst in der Hand?

UPDATE: Die Sendung zum Nachhören

Über dieses Thema diskutierten Gabi Hiller und Philipp Hansa am Mittwoch in einem „Frag Das Ganze Land Spezial“.

Live zu Gast waren Sänger und Songwriter Julian Le Play:

„Wenn ich mein Glück nicht selbst in die Hand genommen hätte, hätt‘ ich den Erfolg von heute nicht. Auf die Schule hätte ich mich nicht verlassen können.“

...und Comedian & Lehrer Andreas Ferner:
„Die Schule ist keine Talenteschmiede. Sie ist für eine gute Basis da – mehr nicht.“

Was ist deine Meinung? Wer ist für die Entdeckung & Förderung von Talenten zuständig?

Abstimmung wird geladen...

Frag das ganze Land - Spezial

In einem „Frag das ganze Land - Spezial“ bringen Gabi Hiller und Philipp Hansa dieses Thema auf den größten Diskussionstisch des Landes.
Betroffene, Experten, ganz Österreich und DU diskutieren gemeinsam am Mittwoch, den 17. Oktober von 12 bis 14 Uhr, auf Ö3.

Du hast was zu sagen?!

Jede und jeder kann mitreden!

Vor zwei Wochen haben wir über die Beißkorbpflicht für alle Hunde diskutiert: Der einjährige Waris wird von einem Rottweiler in Wien auf offener Straße attackiert. Wenige Tage später die traurige Nachricht: Der Bub überlebt die Attacke nicht. Also: Zeit für einen Beißkorb für alle Hunde? Hier zum Nachlesen!

„Frag das Ganze Land - Spezial“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 17. Oktober 2018 (TR)