Anders Indset und Claudia Stöckl

Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Zu Gast: Wirtschaftsphilosoph Anders Indset

Wohin geht die Wirtschaft nach der Pandemie? Welche neuen Geschäftsmodelle sind gefragt? Was kommt nach der Digitalisierung? Diese Fragen beantwortet der Wirtschaftsphilosoph und Bestsellerautor Anders Indset am Sonntag in „Frühstück bei mir“.

„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche
Persönlichkeiten ganz persönlich, jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Der Norweger mit dem Look eines Rockstars berät weltweit CEOs und ist Mitglied bei „Thinkers50“, dem Ranking der weltweit wichtigsten Business-Vordenker. Auf Ö3 zeichnet er eine Arbeitswelt der flachen Hierarchien: „Manager haben ausgedient. Das Projekt muss der Chef sein, nicht ein Mensch in seiner Rolle.“

Der 42-Jährige glaubt an Roboter gegen den Fachkräftemangel und polarisiert mit Aussagen über die vorherrschende „Öko-Hysterie“: „Wir sind in einem ökologischen Kollaps und brauchen eine Umwälzung, aber mit einer positiven Agenda, einem Glauben an die Technologie. Verhaltensveränderung kommt durch positive Anreize. Drohungen und Klimastreiks sind nicht die Lösung.“

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 19. September 2021 (CZ)