Claudia Stöck und P.A. Straubinger an einem gedeckten Tisch

Hitradio Ö3

Fasten-Frühstück mit P.A. Straubinger

Ein Frühstück zur Fastenzeit diesen Sonntag im Hitradio Ö3: P.A. Straubinger, auch als Ö3-Filmchef bekannt, ist mit seinem Buch „Der Jungbrunnen-Effekt“ (gemeinsam verfasst mit Nathalie Karre und Margit Fensl) zum Thema Intervallfasten seit zwölf Wochen auf Platz eins der Bestseller-Charts.

Im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl erklärt er den wichtigen Begriff der Autophagie (die „Müllabfuhr der Zellen“), der beim Fasten eintritt und den Prozess so wertvoll für den Körper macht. Er erzählt auch, wie man das Intervallfasten am besten durchhalten und auch für das Abnehmen nützen kann.

Und der 48-jährige Filmjournalist, der auch als Meditationstrainer arbeitet, erklärt, warum die Hollywood-Stars meditieren, wie es genau geht und worauf sich der Anti-Aging-Effekt der Meditation begründet.

Homepage P.A. Straubinger

Nachhören

„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 31. März 2019