Das Ö3-Gemeinderadio

Hitradio Ö3

Das Ö3-Gemeinderadio: Daheim & doch zusammen!

Wir bleiben DAHEIM! Denn unser klares Ziel ist #BeatCorona. Aber alleine ist in der Ö3-Gemeinde trotzdem niemand: Das Ö3-Gemeinderadio ist on air und verbindet uns - WIR. GEMEINSAM. JETZT!

Eine wichtige Audio-Botschaft von Ö3:

Zum Download

„Das Ö3-Gemeinderadio“

täglich von 9-24 Uhr

Daheim und doch zusammen

Noch nie war es so wichtig, dass wir - wenn wir keine unverzichtbaren Aufgaben und Verpflichtungen haben - daheim bleiben. Denn genau das rettet Leben!

Wir leben „Alltag neu“

Und das bedeutet für jede und jeden von uns ganz andere Gedanken, die mal mehr und mal weniger da sind:

- „Oh mein Gott, nix mehr mit Party machen!“
- „Wir haben echt Lagerkoller - meine Kids rotieren!“
- „Ich lehn mich zurück, ich kann’s eh nicht ändern!“
- „Ich bin alleine - mir fällt echt die Decke auf den Kopf!“
- „Quality-Time mit der Familie - es gibt immer auch eine positive Seite!“
- „‚Home office‘ - anstrengender, als ich gedacht habe!“
- „Ohne meine Freundinnen/Freunde zu sein - das ist echt zach!“

Was auch immer dir durch den Kopf geht - in der großen Ö3-Gemeinde ist niemand alleine!

Wie meisterst du die Corona-Krise? Zeig’s uns!

FOTO HOCHLADEN #JETZT

Das Ö3-Gemeinderadio - und du bist mittendrin

Was sonst dein Freundeskreis für dich ist, Zusammenhalt im Job mit den Kolleginnen und Kollegen, die Gespräche in der Kantine, die Klassengemeinschaft, die Seminare auf der Uni, das Treffen am Spielplatz, Kicken im Verein, der Entspannungskaffee nach der Arbeit, der Abend im Club, die Gaming-Session mit den Kumpels, der Stammtisch, der Vereinsabend oder was eben sonst deinen Alltag prägt, spannender, intensiver und schöner macht: Genau das wollen wir jetzt hör- und spürbar im Ö3-Gemeinderadio leben!

Und auch wenn’s dir mal zuviel wird und du mit uns teilen willst, was nervt oder dich belastet: Im Ö3-Gemeinderadio hat alles Platz!

Ö3-Mikrofon

Wolfgang Pfleger/Hitradio Ö3

  • Wir wollen dich hören: Was machst du gerade, was beschäftigt dich, was bedrückt oder motiviert dich? Was willst du mit der Ö3-Gemeinde teilen? Können wir etwas für dich tun?
  • Und wenn du nicht daheim sein kannst, weil du Aufgaben erledigst, die wichtig für uns alle sind, dann sagen wir ganz offiziell vor der ganzen Ö3-Gemeinde DANKE!

Ruf uns einfach an: 0800 / 600 600

  • Natürlich berichten die Ö3-Nachrichten aktuell und verlässlich - und falls notwendig halten dich Breaking News jederzeit auf dem Laufenden.
  • Und dazu gibt es natürlich ganz viel Musik - genau die, die du gerade brauchst, die dich auf gute Gedanken bringt, die dich motiviert. Welcher Song darf dabei auf keinen Fall fehlen? Sag’s uns und sende uns deinen Musikwunsch!

Mehr zum Thema Corona-Krise:
Nachhören: Sebastian Kurz steht Rede und Antwort
Slideshow: Alle Corona-Maßnahmen zum Durchklicken
News: Aktuelle Corona-News bei ORF.at
Helfen: Team Österreich Nachbarschaftshilfe

Für dich live im Ö3-Gemeinderadio:

Andi Knoll
Sheyda Kharrazi
Tom Filzer
Benny Hörtnagl
Elke Rock
Thomas Kamenar

Wir starten täglich direkt nach dem Ö3-Wecker um 09:00 Uhr und bis Mitternacht spürst du bei uns „Gemeinschaft pur“!

Das Ö3-Gemeinderadio - WIR.GEMEINSAM.JETZT.

(MM)