One-Hit-Wonder: Der Ö3-Musikfeiertag am 1. Mai

Das Leben ist ein Hit! Ja und manchmal ist es wirklich nur...einer. Am kommenden Mittwoch feiern wir auf Ö3 den Tag der One-Hit-Wonder.

Der Ö3-Musikfeiertag am 1. Mai - der Tag der One-Hit Wonder

Manchmal reicht genau ein Song, um sich für immer und ewig einen Platz in der Musikgeschichte zu sichern. Dieses Phänomen gibt es, seitdem es Popmusik gibt. Musiker lande diesen einen Riesenhit – ganz egal ob nach jahrelanger harter Arbeit, oder einfach durch Glück oder Zufall. Der Song stürmt die Charts, aber der Erfolg bleibt einmalig, denn der ersehnte Nachfolgehit bleibt aus. Ein One-Hit-Wonder!

Elle King

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Elle King - „Ex’s & Oh’s“

Der Ö3-Musikfeiertag am 1. Mai. Der Tag der One-Hit-Wonder von 9-19 Uhr.

Wir wollen uns einen ganzen Tag lang diesen wundervollen Songs widmen. One-Hit-Wonder sind einfach großartige Hits ohne Ausnahme. Große Klassiker, Popsongs und Rockhymnen bis hin zu Songs die euch zum Lachen und Weinen gebracht oder auf die Tanzfläche getrieben haben. Eigentlich eine riesige Sammlung der Songs eures Lebens, die eben eines gemeinsam haben: Es sind die einen und einzigen Hits der Stars geblieben – The „One and Onlys“.

Chesney Hawkes

BUDDY PRODUCTIONS LTD / Mary Evans / picturedesk.com

Chesney Hawkes - „The One And Only“

Wir freuen uns auf diese Musik-Party und vielen wirlich „einmaligen“ Perlen aus der Musikgeschichte. Die Stars haben quasi alles was sie haben, in einen Song reingesteckt und der Welt Musikklassiker geschenkt.

Durch den Ö3-Musikfeiertag begleiten euch die Ö3-Moderatoren Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi!