Donauinselfest / Ö3- Bühne

ORF/ Hans Leitner

Ö3-Musikfeiertag: Best Of Donauinsel

1984 ging erstmals das Wiener Donauinselfest über die Bühne. Seit 35 Jahren geben sich also internationale Musikgrößen genauso wie die Stars aus Österreich auf der Donauinsel die Ehre. Genau das ist das Thema dieses Ö3-Musikfeiertages. Die besten Songs der größten Stars aus 35 Jahren Donauinselfest!

Der Ö3-Musikfeiertag am Donnerstag von 9-19 Uhr!

STS und Wilfried waren im Jahr 1984 die ersten, die die Fans bei diesem damals neuen Fest begeisterten. In den folgenden Jahren wuchs das Donauinselfest ständig weiter. Die Liste der Künstlerinnen und Künstler, die auftraten, wurde länger. In den ersten Jahren waren es die klassischen Austropop-Stars rund um Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Peter Cornelius und Boris Bukowski, die das musikalische Geschehen prägten. Doch schon bald zog das Fest auch internationale Stars an.

Die Stars auf der Ö3-Bühne

Seit 1998 gibt es die Ö3-Bühne beim Wiener Donauinselfest, die sich in kürzester Zeit zu einem Publikumsmagneten entwickelte. Superstars wie Sunrise Avenue, Shaggy, Gigi D’Agostino, Silbermond, Reamonn, Amy MacDonald und viele mehr begeisterten die Ö3-Gemeinde und sorgten für Gänsehaut-Momente.

Silbermond 2009

Hitradio Ö3

Die Playlist zum Nachlesen

Die Playlist von 9-10 Uhr
Die Playlist von 10-11 Uhr
Die Playlist von 11-12 Uhr
Die Playlist von 12-13 Uhr
Die Playlist von 13-14 Uhr
Die Playlist von 14-15 Uhr
Die Playlist von 15-16 Uhr
Die Playlist von 16-17 Uhr
Die Playlist von 17-18 Uhr
Die Playlist von 18-19 Uhr

Reinhard Fendrich

Johannes Ehn / picturedesk.com

Die besten Songs der größten Stars aus 35 Jahren Donauinselfest

Wir können also aus dem Vollen schöpfen an diesem ganz besonderen Musikfeiertag.
Bevor es auch heuer auf der Donauinsel wieder richtig laut wird, spielen wir den ganzen Tag die besten Songs der Stars, die schon auf der Donauinsel aufgetreten sind.

Shaggy

Hitradio Ö3

Feiern wir gemeinsam ein wirkliches Musikfest mit einem spannenden Musikmix aus Kultsongs, Dance, Pop, Rock und der ganzen Palette großartiger österreichischer Musik zur Einstimmung auf das Donauinselfest 2019. Natürlich wird es auch Highlights in Form von ausgesuchten Live-Versionen dieser großen Songs geben.

Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi sind für dich im Ö3-Studio!