Mutter Erde

Pixabay.com

Der Muttertag für unsere Mutter Erde

Hast du schon alles vorbereitet? Blumen gekauft, das Frühstück vorbereitet, ein Geschenk gebastelt und all die Dinge aufgelistet, die du dieses Mal aber wirklich machen wirst? Aber eines fehlt doch noch: das Gedicht!

Mutter Erde – vielen Dank
Wir sind deine Kinder.
Zu gerne machen wir dich krank,
das sieht sogar ein Blinder!

Auf Facebook, TikTok, Instagram
wie die Kanäle alle heißen.
Zeigen wir, wie schön du bist,
obwohl wir auf dich scheißen!

Am 1. Juni ist Mutter-(Erde)-Tag im Hitradio Ö3. Umweltschutz ist mehr als ein Lippenbekenntnis. Daher steht der Tag von 5 bis 18 Uhr ganz im Zeichen unserer Mutter Erde.

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Was ist Greenwashing?

Was sind „Tipping Points“?

Ö3-Mikromann Tom Walek fragt:

Mammuts vom Aussterben bedroht?

Erdoberfläche besteht zu zwei Drittel aus Wasser, wie viel Drittel sind dann Land?

Simone & Bernhard sitzen auf Ö3-Beziehungscouch

Wurscht oder Wahnsinn: Weitgereistes Obst?

Hansa fehlen die Worte

Katharina Rogenhofer, Mitbegründerin von „Fridays For Future“

Allein gegen Kratky Special mit Marcus Wadsak

Ö3-Zeitreise: Mensch-Natur-Technik

Norbert Ivanek bei der Ö3-Zeitreise dreht virtuell am Rad Zeit und hält bei der Expo 2000, die unter dem Motto „Mensch-Natur-Technik“ steht.

Freaky Friday am Muttertag für Mutter Erde

Der Freaky Friday ist am 1. Juni zu Gast beim Muttertag für unsere Mutter Erde! Ein Freaky Friday an einem Dienstag...das ist ungewohnt, aber eines bleibt gleich: Es ist eine Stunde Wahnsinnsmusik mit vielen Tierlieblingshits!

Tierische Songs

Interpret Titel
Die Biene Maja Karel Gott
Hungry Like The Wolf Duran Duran
Birds Imagine Dragons
Eisbär Grauzone
The Last Unicorn In-Mood feat. Juliette
Pretty Flamingo Manfred Mann
Who Let The Dogs Out Baha Men
Schweinefunk EAV
Butterfly Crazy Town
She Wolf Shakira
Crocodile Rock Elton John
Eule Jan Delay feat. Marteria
The Lion Sleeps Tonight The Tokens

„Der Muttertag für unsere Mutter Erde“, 1. Juni 2021