Alanis Morissette

Nathan Denette / AP / picturedesk.com

Alanis Morissette veröffentlicht ihre erste Weihnachtssingle

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind am Sonntag unter anderem Songs von Alanis Morissette, Bob Dylan, Cliff Richard, The Ramones, David Bowie, John Lennon, The Beatles, Queen, Georg Danzer, Abba, Tina Turner oder Umberto Tozzi zu hören.

Weihnachten mit Alanis Morissette

Die siebenfach Grammy-preisgekrönte Singer-Songwriterin Alanis Morissette veröffentlichte heuer ihr Cover des Weihnachtsevergreens „Happy Xmas (War Is Over)“. Der Song ist ein Cover von John Lennons und Yoko Onos Original-Song aus dem Jahr 1971. Das dazugehörige Video zeigt Momente zu Hause mit ihrer Familie sowie den Familien ihrer Bandkollegen. Mit dem Singlecover huldigt die Alanis-Family der Lennon/Ono-Hochzeitsaktion „Bed-In For Peace“. Dieser neue Titel folgt der Veröffentlichung von Alanis’ 9. Studioalbum „Such Pretty Forks In The Road“, das Mitte dieses Jahres veröffentlicht wurde und von Kritikern hochgelobt wurde.

Über die Veröffentlichung sagte Alanis: „Es ist eine Ehre, dieses herzerwärmende Lied zu covern. Die Texte fühlen sich relevanter an als je zuvor und dieses Jahr war ein Jahr von großer Belastbarkeit, Anpassung und großen Gefühlen. Möge dieses Lied euch allen und euren süßen Familien und Freunden als große Umarmung dienen. Am Ende wird alles in Ordnung sein, und wenn es nicht in Ordnung ist, ist es nicht das Ende. :) xoxoxo”

Alanis Morissettes Version von „Happy Xmas (War Is Over)“ ist in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören.

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 6. Dezember 2020 (WD)