Paul McCartney live in Wien

Hitradio Ö3/ norbert ivanek

Paul McCartney veröffentlicht neue Songs

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von The Beatles, Aretha Franklin, Falco, Deep Purple, EAV, Blur, Kim Carnes, Madonna, The Cranberries, Bruce Springsteen, David Bowie, Spider Murphy Gang, Faith No More, Nena, Queen, Wolfgang Ambros, Them, Van Morrison, Abba und Paul McCartney dabei.

Paul McCartney: neue Songs und Europatournee 2020

Die Musik der Beatles ist aktuell wie eh und je, die Jubiläumsausgabe des Album Klassikers „Abbey Road“ konnte sich weltweit 50 Jahre nach Veröffentlichung auf die Nummer 1 der Charts setzen. Aber
Paul McCartney ruht sich nicht auf den Lorbeeren seiner Vergangenheit aus. Er wird 2020 als Headliner bei den Festivals in Glastonbury und Werchter sein. Zusätzlich kündigte er auch weitere Daten für eine Ende Mai beginnende Europatournee mit insgesamt neun Konzerten in Deutschland, Italien, Holland, Frankreich und Spanien an. Österreich steht vorerst nicht am Tourplan.

Nachdem McCartney die jüngste Etappe der Tour im Juli mit einer ausverkauften Show im Los Angeles Dodger Stadion abgeschlossen hatte, hat er seit dem Start der globalen Freshen Up-Tournee bereits 39 große Shows in 12 verschiedenen Ländern gespielt.

The Beatles

Universal Music/EMI

Neuer McCartney Song in Solid Gold

Vergangene Woche hat Paul McCartney überraschend gleich zwei neue Songs veröffentlicht.
„Home Tonight“ und „In A Hurry“ stammen aus den gleichen Aufnahmesessions wie die Tracks seines jüngsten Albums „Egypt Station“ und zeigen eindrucksvoll, dass die Beatles-Ikone nach wie vor für frisches und modernes Songwriting steht.

In dieser Ausgabe von Solid Gold ist Paul McCartney gleich zweimal vertreten. Neben dem neuen Song „Home Tonight“ gibt es mit „Day Tripper“ einen echten Beatles Klassiker aus dem Jahr 1966 zu hören.

Moderiert von:

Benny Hörtnagl

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 1. Dezember 2019 (WD)