Seeed

ERIK WEISS/BMG

Seeed mit neuem Album zurück auf Tour

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3 Geschichte.

Auf der „Solid Gold“-Playlist stehen wöchentlich stets die besten Klassiker aus mehr als 50 Jahren Ö3 auf dem Programm - mit dem Schwerpunkt auf Kulthits aus der Rock- und Popgeschichte.

In dieser, heute von Benny Hörtnagl präsentierten, musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von Nick Cave, Roxette, Foreigner, Madonna, Queen Supertramp, Matt Bianco, STS, Sinead O’Connor, Falco, U2, Tom Petty & The Heartbreakers, The Beatles und Seeed mit dabei.

Es geht weiter

Die Band Seeed hatte im Juni 2018 einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Einer der Frontmänner, Demba Nabé, ist im Alter von nur 45 Jahren verstorben.

Lange Zeit war die Zukunft der Berliner Band ungeklärt. Das verbliebene Gesangsduo Pierre Baigorry alias Peter Fox und Frank Dellé dachten auch tatsächlich daran, aufzuhören.

Seeed

ERIK WEISS/BMG

Zur Freude ihrer Fans haben die nun zehn Musiker entschieden, ihre bereits ausverkaufte Tournee zu spielen und wieder ins Studio zu gehen. Mit „Bam Bam“ haben sie Anfang Oktober ein großartiges neues Album veröffentlicht.
Musikalisch von Nabé Abschied genommen haben Seeed mit der bereits im Sommer veröffentlichten Single „Ticket."

Seit Oktober 2019 sind sind sie nun mit „Live 2019“ erneut auf Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Österreichische Fans können sich schon sehr auf die beiden ausverkauften Ö3-Konzerte im November freuen.

Die Ö3-Konzerte von SEEED

  • 01.11.2019, Wiener Stadthalle
  • 02.11.2019, Tips Arena Linz

Und am 30. November gibt es noch eine Chance, Seeed live in Österreich zu erleben. Die Band wird ein Top Of The Mountain Konzert in Ischgl spielen.

In dieser Ausgabe von „Solid Gold“ gibt es den Seeed-Klassiker zu hören, mit dem 2001 die große Karriere der Band begonnen hat: „Dickes B“, eine Huldigung an ihre Heimatstadt Berlin.

Moderiert von:

Benny Hörtnagl

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 20. Oktober 2019