Josh

Carina Antl

Josh. im Treffpunkt Österreich

Mit „Cordula Grün“ hat Josh. den österreichischen Sommerhit 2018 abgeliefert. Der 32-jährige Vollblutmusiker ist plötzlich ein Star. Am Montag ist Josh. zu Gast im „Treffpunkt Österreich“.

Facts zu Josh.:

Genre: Pop, Singer/Songwriter

Instrument: Gitarre

Bekannteste Songs: „Cordula Grün“, „Sowieso“

Arbeitet gerade an seinem ersten Studioalbum

In Deutschland geht der Hype um die mysteriöse Dame jetzt auch voll los. „Cordula Grün“ könnte bei unseren nördlichen Nachbarn also auch noch zum (Spät-)Sommerhit avancieren. In Österreich kann ihn längst jedes Kind mitsingen. Und auch viele Erwachsene, - auch die, die ihn nicht mögen. Denn der Song polarisiert, klar, aber er geht halt einfach nicht mehr aus dem Ohr.

Mit dem plötzlichen Erfolg kann der 32-jährige Wiener Vollblutmusiker ganz gut umgehen. Die Freude ist zwar riesengroß, aber er bleibt cool und konzentriert sich weiterhin auf das Wesentliche, auf die Musik. Im Echopilot-Studio arbeitet Josh. gerade an neuen Songs für sein Album, das Anfang 2019 erscheinen soll.

Josh

Carina Antl

Im „Treffpunkt Österreich“ wird Josh. exklusiv einen ersten Vorgeschmack geben und den noch unveröffentlichten Song „Reden“ in einer reduzierten Version live spielen. Auf seiner Playlist finden sich darüber hinaus Songs von Ina Regen, mit der er eng befreundet ist, von Prohaska, Kathi Kallauch, Tagtraeumer und von Lemo.

Josh

Carina Antl

Josh. wird mit Ö3-Moderator Benny Hörtnagl darüber plaudern, wie der unverhoffte Erfolg von „Cordula Grün“ sein Leben verändert hat, wie wichtig ihm gute Texte sind, und er wird berichten, ob ihn – jetzt, da er seinen Job in der IT-Branche gekündigt hat und alles auf die Musik setzt –, Existenzängste plagen. Montag um 19.00 Uhr geht’s los.

Die Sendung der letzten Woche:

Filous - Gechillt im Treffpunkt Österreich

Treffpunkt Österreich
Österreichische Musikerinnen und Musiker live zu Gast bei Ö3. Jeden Montag von 19.00 – 21.00 Uhr.

Die heimischen Acts, die hier vorgestellt werden, kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres – von Pop, Rock und Singer/Songwriting über Rap und Hip Hop bis hin zu Electronic und Dance.

Moderiert von:
Benny Hörtnagl
Thomas Kamenar

Clemens Stadlbauer

Haymon Verlag

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.





Der Treffpunkt Österreich mit Benny Hörtnagl, 20. August 2018