Thomas Brezina und Tom Walek

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Thomas Brezina

Thomas Brezina hat mehr als 550 Bücher geschrieben und in Summe 45 Millionen Stück verkauft. Für „Walek wandert“ war der Erfolgsautor mit Tom Walek in der Nähe von Laab im Walde im südwestlichen Wienerwald unterwegs.

Walek wandert

4. April, von 9-11 Uhr im Hitradio Ö3

Am Ostersonntag hat Thomas Brezina unter anderem über Erfolg, sein gefühltes Alter und sein neues und bisher ungewöhnlichstes Projekt „Die Bibel in Reimen“ gesprochen.

Thomas Brezina

Hitradio Ö3

Thomas Brezina im Ö3-Wandertalk

Am Weg sind die beiden ins Gespräch gekommen, denn wer unterwegs ist, hat Zeit – Zeit zum Reden. Thomas Brezina spricht im Ö3-Wandertalk über sein neues Buch „Die Bibel in Reimen“: „Die Bibel fasziniert mich natürlich, denn das ist das Buch der Bücher. Ich habe mir gedacht, das will ich erzählen, aber auf eine Art, dass es viele Menschen erreichen kann – ganz egal wie alt sie sind und ganz egal wie stark sie damit verbunden sind. Und so ist die Idee entstanden in Reimen zu erzählen.“

Wegweiser

Hitradio Ö3

Über seinen Erfolg sagt er: „Perfektion gibt es nicht. Du kannst dich frustrieren ohne Ende, wenn du nach Perfektion strebst. Wenn du nach Qualität strebst, ist es was anderes. Qualität kann ich nämlich definieren.“ Über sein Alter von 58 Jahren sagt Brezina: „Die Zahl erschreckt mich, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Ich habe mir erklären lassen, dass es ein gefühltes Alter und ein Alter an Lebensjahren gibt. Und mein gefühltes Alter liegt zwischen 36 und 38.“

Thomas Brezina und Tom Walek

Hitradio Ö3

Auch zur Corona-Impfung hat Thomas Brezina eine klare Meinung: „Wenn wir uns impfen lassen können, halte ich es für sehr wichtig, sich impfen zu lassen. Die einzige Alternative ist die Krankheit oder ewig nur Abstand zu halten und das kann es einfach nicht sein.“

Wienerwald

Hitradio Ö3

Der Berg ruft!

In den Osterferien war Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs. Am Palmsonntag hat ihn Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr begleitet.

„Walek wandert“ mit Vincent Kriechmayr

Walek Wandert Logo

Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 4. April 2021