Von links nach rechts: Emma Ströbitzer, Marcel Kilic, Sharon Talissa, Martin Ziniel, Jana Petrik, Paul Urban

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Wir sind Radio Holiday

Sommer, Sonne und Radio Holiday. Auch heuer wieder liefert Radio Holiday den perfekten Sommersound für Ferien, Urlaub oder Arbeit. Die Sendung bleibt die gleiche, aber die Stimmen sind neu: Erstmals übernehmen sechs Nachwuchsmoderator*innen Radio Holiday!

Wir moderieren bereits unterschiedliche Sendungen, aber diesen Sommer ist Radio Holiday unser Sommerjob. Ihr könnt uns also die “Radio Holiday Praktikant*innen” nennen. 😉 Wir sechs sind by the way alle Millennials oder Gen-Z-Kids und mit der Kultsendung aufgewachsen. Der Radio-Holiday-Spirit ist also fix in unseren Genen verankert, weshalb wir auch ultra happy sind, euch als neue Hosts durch den Sommer begleiten zu dürfen. Wir - das sind Emma, Jana, Sharon, Marcel, Martin und Paul. Hier gibt’s mehr über uns:

Emma Ströbitzer

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Emma Ströbitzer:

Hello, is it me you‘re looking for? Ich bin Emma Ströbitzer, 22 Jahre und komme aus Wien. Ich bin immer super drauf und vor allem für jeden Spaß zu haben. Mit Freunden chillen, quatschen und Sushi - perfekter Tag für mich. Sonst findet man mich am Wochenende so gut wie immer am Fußballplatz - egal, ob in Action oder einfach am Spielfeldrand. Und wenn nicht show me some love @emma_stroebitzer.

Seit November 2021 begleite ich euch in der Ö3 Hitnacht im Nachtdienst, bei der Party oder sonst wo und bleib mit euch mit guter Musik wach. Apropos, Musik = Mitsingen für mich. Nicht einmal im Studio kann ich mich zurückhalten 😉 (vielleicht haben’s einige von euch schon über die Webcam gesehen).

Sommer heißt für mich einfach eine geile Zeit haben - mit Freunden und Aperol am Pool. Am besten noch ein Konzert dazu und einfach eine Gaudi haben. Diesen Sommer auch mit euch - ich freu mich mega auf Radio Holiday.

Martin Ziniel

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Martin Ziniel:

Servus! Ich bin der Martin, bin 25 Jahre alt und komm ausm Seewinkel im Burgenland - bin also quasi mit dem Spritzer in der Hand aufgewachsen. 😉

Ich kenn Ö3 im Sommer schon ziemlich gut: Angefangen hat’s bei mir nämlich mit einem Ferialpraktikum im Wecker-Team. Mittlerweile darf ich euch als Moderator in der Hauptabendshow nach Hause begleiten, bei Ö3x mit euch das Wochenende abfeiern und die Frühaufsteher am Sonntag aufwecken. Diesen Sommer freu ich mich schon SEHR auf Radio Holiday - und auch auf die Klimaanlage im Studio.

Ich bin sehr gern unter Leuten, geh gern auf Konzerte, bin am Sporteln oder - je nach Kontostand - am Verreisen. Wenn ihr Reisetipps habt oder einfach nur kurz „Hallo“ sagen wollt - switchen wir rüber auf Instagram: @martinziniel. Ich freu mich auf euch!

Sharon Talissa

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Sharon Talissa:

Hello! Ich bin die Sharon, bin 26 Jahre alt und komme aus Wien. Ich bin ein ziemliches Energiebündel und bei jedem Spaß vorne mit dabei. Ich liebe es die Welt zu bereisen und neue Kulturen zu entdecken. Den Sommer verbringe ich am liebsten am Meer oder tanzend im Club unter dem Sternenhimmel, dazu die perfekte Abkühlung: ein Afterwork-Prosecco! 😉
Der optimale Urlaub ist für mich die richtige Abwechslung aus Abenteuer, entspannen am Strand und mehreren Tauchgängen im Meer, da ich leidenschaftliche Scuba-Diverin bin.
Mein To-Do für diesen Sommer: Sommervibes, Urlaubsfeeling, geile Stimmung direkt zu Euch ins Office, ins Freibad oder wo auch immer ihr seid, zu bringen! Und darauf freu ich mich riesig!!

Marcel Kilic

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Marcel Kilic:

Hallo! Ich bin Marcel, 29 und komme aus Niederösterreich. Könnte ich mir die Jahreszeiten aussuchen, dann wären sie: Sommer, Sommer, Frühling und Sommer – mit Sonne ist einfach alles besser! Am liebsten verbringe ich meine freien Abende mit gut gemischten Cocktails auf einer moskitofreien Terrasse. Zum Glück scheint irgendwo auf der Welt ja immer die Sonne. 🙂

Meine größten Abenteuer beginnen übrigens mit dem Kofferpacken: Ich liebe es, zu reisen und in neue Kulturen einzutauchen. Vulkane in Indonesien beklettern, mit der transsibirischen Eisenbahn durch den Nadelwald tuckern oder im Taucheranzug ins Rote Meer springen – I just love it! Sharon habe ich am Meeresgrund by the way noch nie getroffen. Wäre auch völlig sinnbefreit, schließlich sind wir ein besseres Radio Holiday-Duo als Dive-Buddies. Gemeinsam bringen wir euch beste Stimmung und feinste Music-Mixes ins Wohnzimmer, Freibad oder klimatisierte Büro. Es wird richtig cool!

Für Wünsche und Eislieferungen erreicht ihr mich gerne auf Instagram @marcel.kilic.

Jana Petrik

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Jana Petrik:

Servus, ich bin Jana, 25 und aus Wien. Ich bin meist mit einem Lächeln unterwegs und hoffe, dass ich euch diesen Sommer mit meiner guten Laune anstecken kann. Der Sommer ist meine absolute Lieblingszeit, die ich besonders gerne am Wasser mit Family & Friends verbringe. Freshe Musik ist natürlich auch immer dabei. Ohne der geht bei mir nix, weshalb ich auch öfter meine Schlüssel zu Hause liegen lasse, aber nie meine Kopfhörer. No Joke…leider 😉

Bei Ö3 bin ich seit Ende 2017. Zuerst war ich Online-Redakteurin, mittlerweile moderiere ich diverse Sendungen wie die Ö3-Austria Top 40, Guten Morgen am Sonntag, die Wochenendplaylist oder auch die Hitnacht. Auf Instagram und TikTok seht ihr mich regelmäßig bei den “Ö3-Austria Top40 Neuvorstellungen”.

Lust sich auszutauschen? Wir hören uns auf Ö3 und sehen uns auf Insta @jana_petrik_ Freu mich auf euch! 🙂

Paul Urban

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Paul Urban:

Servus, Grüße und Hallo ich bin der Paul und bin born and raised in 1170 Wien (Hernois is ois). Ich würde mich selbst als naiven Optimisten bezeichnen, sehe in allem immer Positives und gehe immer mit einem - angeblich viel zu lautem - Lachen durch das Leben. “Go with the Flow” beschreibt meinen Lebensstil glaube ich am Besten: Nicht alles immer im Detail planen, sondern die Dinge einfach auf einen zukommen lassen.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade mit Freunden draußen Zeit verbringe und das ein oder andere eiskalte Bier genieße findet man mich am Neusiedlersee auf meinem Windsurfbrett. Die 80cm “tiefe” Lacke ist für mich seit der Kindheit meine liebste Urlaubsdestination und der ideale Rückzugsort aus dem Alltag.

Zu Ö3 bin ich vor zwei Jahren durch Zufall gekommen (Go with the flow 😉) und bin mehr als happy, dass ich damals ohne groß zu überlegen “Ja” gesagt habe. Zu hören bin ich in der Ö3 Hitnacht und in Ö3x, wo ich euch die besten Mixes fürs Wochenende spiele! Könnt mir immer gerne schreiben @paaaaaaul_ oder mich anrufen 0800 600 600 😉.

Jana Petrik und Paul Urban
Sharon Talissa und Marcel Kilic
Emma Ströbitzer und Martin Ziniel

„Radio Holiday“, Montag bis Freitag von 9-12 Uhr