Duncan Laurence

SANDER KONING / AFP / picturedesk.com

Die Playlist von Duncan Laurence

So eine lange Song Contest Pause hat es noch nie gegeben. Nach dem Ausfall der Show 2020 gehen die Song Contest Shows aber jetzt wirklich in Rotterdam über die Bühne. Den Sieg für die Niederlande beim letzten ESC 2019 hat Duncan Laurence mit seinem Song „Arcade“ geholt. Am Montag spielt er seine Lieblingsmusik im Treffpunkt Gästeliste auf Ö3.

Amy Winehouse, Nirvana, Foo Fighters & Billie Eilish

Duncan Laurence mag Pop und Rock. Er hat in den Niederlanden auch auf der „Rock Academy“ studiert bevor er 2019 die große Song Contest Bühne gerockt hat. Im Ö3 Treffpunkt Gästeliste erzählt er wie ihn seine Oma zu Prince gebracht hat, wer seine Song-Writing-Inspiration ist und welchen Musiker aus den Niederlanden er uns besonders ans Herz legt.

Duncan Laurence ESC 2019

JACK GUEZ / AFP / picturedesk.com

Seine Performance beim ESC 2019 in Tel Aviv brachte den 5. Eurovision-Sieg für die Niederlande

„Arcade“ dankt TikTok wieder in den Chats

Das ist auch etwas ungewöhnlich: Sein Gewinnersong von 2019 „Arcade“ klettert derzeit wieder in vielen Ländern die Chartswertung hinauf. Auch in die Ö3-Austria Top 40 ist „Arcade“ wieder eingestiegen - zwei Jahre nach dem Song-Contest-Sieg! Möglich macht’s die TikTok-Community, die „Arcade“ unter viele Kurzvideos legen oder die Ballade in Chellanges covern.

Die persönliche Playlist von Duncan Laurence

Interpret Titel
1. Amy Winehouse I Know I’m No Good
2. Nirvana Come As You Are
3. Duncan Laurence Arcade
4. Linkin Park Numb
5. One Republic Burning Bridges
6. Fleetwood Mac Dreams
7. U2 With Or Without You
8. Damien Rice Blowers Daughter
9. Foo Fighters The Best Of You
10. Prince Purple Rain
11. Billie Eilish When The Party's Over
12. Duncan Laurence Love Don't Hate It
13. Benedict Cork Fear Of Lonely
14. ABBA Waterloo

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Duncan Laurence, 17. Mai 2021 (MB)