Thorsteinn Einarsson

Hitradio Ö3/Stadlbauer

Thorsteinn Einarsson spielt seine Lieblingshits

Der letzte Lockdown hat ihm mental schwer zugesetzt. Nach erfolgreicher Therapie meldet sich Thorsteinn Einarsson nun aber voller Tatendrang mit neuer Single zurück. Im „Treffpunkt Gästeliste“ feiert der austro-isländische Popmusiker sein Comeback mit zwei Stunden seiner Lieblingsmusik.

„Shackles“ heißt der neue, schwer hitverdächtige Song, in dem Thorsteinn Einarsson symbolisch jene Ketten ablegt, die ihn im letzten Jahr in seiner menschlichen und künstlerischen Entfaltung behindert haben. Der Austro-Isländer läutet damit eine neue Lebensphase ein. So ist er auch von Wien nach Gmunden gezogen, um dort in der Natur neue Kraft zu schöpfen. Und es scheint zu klappen. Die Songs für sein drittes Album sind bereits geschrieben und schon bald geht es in Deutschland und in Skandinavien ins Aufnahmestudio.

Dementsprechend gut gelaunt gibt Thorsteinn Einarsson im „Treffpunkt Gästeliste“ zwei Stunden lang den DJ und lässt es dabei ordentlich krachen. Der Rock ist seine große musikalische Leidenschaft, also ist es nur konsequent, dass auf seiner Playlist Acts wie die Foo Fighters, die Imagine Dragons, seine isländischen Landsleute Kaleo und natürlich auch seine absolute Lieblingsband Queen vertreten sind. Dem Anlass entsprechend wirft sich der Mega-Fan in Schale und moderiert die Sendung in einem Queen-Leiberl.

Mit dem jungen Musiker Flo Fin, auf den er große Stücke hält, mit Josh. und mit Nathan Trent, der ihn nächsten April als Support auf seiner Österreich-Tournee begleiten wird, sind auch heimische Acts am Start. Und Thorsteinn Einarsson weiß auch zu überraschen, wenn er etwa „Patience“ von Take That auflegt, geschrieben von Gary Barlow, den er für einen der besten Songwriter unserer Zeit hält, auch wenn Robbie Williams eine viel größere Karriere hingelegt hat. Es wird auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreicher „Treffpunkt Gästeliste“. Montag um 22.00 Uhr geht’s los.

Thorsteinn Einarsson

Interpret Titel
1. Foo Fighters Best of You
2. Cro Traum
3. Thorsteinn Einarsson Shackles
4. Kygo & Tina Turner What's Love Got to Do with It
5. Kaleo Way down We Go
6. The Black Eyed Peas Where Is the Love? (Album Version)
7. Flo Fin Read My Lips
8. Coldplay Higher Power
9. Lady Gaga & Bradley Cooper Shallow
10. Miley Cyrus ft. WATT & Elton John & Yo-Yo Ma & Robert Trujillo & Chad Smith Nothing Else Matters (Radio Edit)
11. Post Malone Circles
12. Thorsteinn Einarsson Leya
13. Nathan Trent Legacy
14. Josh. Expresso & Tschianti
15. Pink A Million Dreams
16. Imagine Dragons Follow You
17. Mary J. Blige / U2 One
18. Thorsteinn Einarsson Galaxy
19. The Weeknd Save Your Tears
20. JP Saxe feat. Julia Michaels If the World Was Ending
21. Plain White T's Hey There Delilah (Album Version)
22. Justin Timberlake Can't Stop the Feeling!
23. Take That Patience
24. Seiler und Speer Hödn
25. The Beatles Yesterday (Remastered)
26. Queen Bohemian Rhapsody

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Thorsteinn Einarsson, 26. Juli 2021