Heute im „Treffpunkt Gästeliste“: Manuel Rubey

Der Sänger, Schauspieler und Kabarettist spielt die Playlist seines Lebens - von Coldplay über Adele bis hin zu Wanda und Familie Lässig – heute Abend ab 22.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Jeden Dienstag von 22.00 Uhr bis Mitternacht teilen bekannte Schauspieler, Comedians, Musiker, Influencer, TV-Stars etc. ihre ganz persönliche Playlist mit der Ö3-Gemeinde. Diese Woche hat Manuel Rubey seine Lieblingsmusik aufgelegt - getragen von Erlebnissen und Geschichten, die er mit der Musik verbindet. Von den Erinnerungen der ersten Platte, dem coolsten Live-Gig, der Textsicherheit beim aktuellen Lieblingshit, bis zu den Songs und Künstlerinnen, die ihn beeindrucken.

Manuel Rubey

Manfred Baumann

Manuel Rubey ist vor allem als Kabarettist und Schauspieler bekannt: Mit der Rolle als Falco startete er so richtig durch, heute ist er aus der heimischen Filmszene nicht mehr wegzudenken. Er ist aber auch ein begnadeter Musiker. Mit seiner Band Mondscheiner hat er in den Nuller-Jahren so manchen Charts-Erfolg gefeiert, außerdem ist er Mitglied beim Bandprojekt „Familie Lässig“.

Familie Lässig im Treffpunkt Österreich

Hitradio Ö3 / Jana Petrik

Familie Lässig

Die Playlist von Manuel Rubey

Interpret Titel
1. Coldplay Yellow
2. Madsen Keiner
3. Adele Feel My Love
4. Mondscheiner Dieser Tag
5. Thees Uhlmann Danke für die Angst
6. Alphaville Big in Japan
7. Wanda Gerda Rogers
8. Familie lässig Der Mond
9. Nirvana Smells Like Teen Spirit
10. Tutto Cotugno Insieme
11. EAV Morgen
12. Beatles Blackbird
13. Billie Eilish Good bye

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Manuel Rubey am 12. November 2019