Frau zeigt den Mittelfinger

Unsplash.com

Treffpunkt Klischee - der Weltfrauentag auf Ö3

Wir checken die Lage: sind Frauen 2024 immer noch mit nervigen Klischees konfrontiert?

Müssen sich Frauen immer noch anhören die schlechteren Autofahrerinnen zu sein oder die besseren Kindererzieherinnen? Wird Frauen immer noch nicht zugetraut, dass sie sich im Fußball oder in der Formel 1 auskennen? Sind Frauen in der Wahrnehmung nach wie vor die Spielverderberinnen beim Fortgehen, die als erste heim wollen?

Am Freitag von 9 bis 12 machen wir den Klischee-Check auf Ö3: Treffpunkt Klischee, moderiert von Lisa Hotwagner und Philipp Bergsmann. Sagt uns gerne eure Klischees mit denen ihr noch konfrontiert seid oder seid einfach eingeladen zuzuhören, was uns die Ö3-Gemeinde so berichtet.

Du willst mitreden? Gerne einfach Sprachnachricht an 0800 600 600 oder E-Mail an hitradio@oe3.at.
Du willst zuhören? Am Freitag, 8.3. von 9 bis 12 auf Ö3 oder zum Nachhören auf ORF Sound.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Treffpunkt Klischee, der Weltfrauentag auf Ö3“, 8. März 2024 (IS)