Liebes-Paar hat Sex im Bett (Parnerschaft, Affaire, One-Night-Stand)

we vibe wow tech / unsplash

Sex beim ersten Date?!

  • NoGo für eine ernsthafte Beziehung?
  • worauf soll man warten, wenns passt?
  • wie oft wird man für einen One-Night-Stand nur benutzt?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für Sex?
  • Deine Meinung für den Treffpunkt Liebe

Zerstört Sex beim ersten Treffen die Chance auf eine ernsthafte Beziehung oder sagst du: naja wenn’s passt, dann passts! Worauf soll ich warten? Wobei, kann ja auch ganz geil sein, wenn man seinem Trieb nicht sofort nachgibt, oder?

Schwules Pärchen

Adobe Stock

One-Night-Stand oder die große Liebe

Seit Jahren kursiert diese goldene Regel: „Erst beim dritten Date sollte man miteinander Sex haben!“ Denn erst da weiß man, obs das Gegenüber wirklich ernst meint. Und ja, sind wir uns ehrlich - wie oft hat man schon die Story von der großen Liebe und Co. vorgespielt bekommen, war total verschossen und es kam schon beim ersten Date zum Sex. Und plötzlich Funkstille oder man wird sogar gehostet. Fürs Gegenüber wars dann doch nicht mehr als ein One-Night-Stand und man ist auf die große Lüge reingefallen.

So, aber stell dir vor, du hast drei Dates, das Kennenlernen läuft gut, die Gefühle werden größer und dann ist der Sex richtig scheiße - egal aus welchen Gründen. Oft harmoniert man halt einfach nicht - oder kann man darüber hinwegsehen, wenn alles andere super ist. Schwierige Sache. Wie siehst du das?

ODER: Ist es doch nicht auch völlig egal ob beim ersten, dritten oder fünften Date? Wenn es der/die Richtige ist, passts immer und spielt das keine Rolle?

*ooooh* ok das klingt jetzt schon fast zu romantisch nein?

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl

Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Treffpunkt Liebe usw. -
der Ö3-Sextalk“, 25. April 2024