Dating-Apps: Schneller Sex oder Liebe fürs Leben

Pixabay.de

Dating-Apps: Schneller Sex oder Liebe fürs Leben

„Bin auf der Suche nach dem Einen.“ Oder „Suche nur das Eine.“ Oder „Bitte keine schnellen Geschichten.“ Oder „Bitte nur schnelle, unkomplizierte Bekanntschaften.“ Die Profile auf unseren Dating-Seiten lesen sich zwar vielleicht unterschiedlich aber am Ende wollen wir doch alle das Eine: Einen Partner/Partnerin.

Entweder für mehr Liebe, eine Beziehung oder schnellen Sex. Tinder und Co. können das liefern, allerdings können Tinder und Co. auch sehr oberflächlich daherkommen wenn man eigentlich nach etwas tiefgründigem sucht.

Dating-Apps: Schneller Sex oder Liebe fürs Leben

Pixabay.de

Es ist ein bisschen wie beim Wichteln. Man weiß zwar, dass man wen kriegt – aber wer wirklich dahinter steckt, stellt sich erst bei der Übergabe (Date) heraus. Oft wäre ein Trailer für ein Tinder-Date ganz praktisch. Damit man weiß, auf was man sich einlässt. Und ob man sich das überhaupt anschauen will. Gleichzeitig ist die Chance groß, dass irgendjemand der gerade diese Zeilen liest, seine Freundin/Freund tatsächlich auf Tinder oder einer Partnerbörse kennengelernt hat.

Dating-Apps: Schneller Sex oder Liebe fürs Leben

Pixabay.de

Also kann man Liebe auf Dating-Apps finden? Naja, wahrscheinlich schon. Kann man Sex auf Dating-Apps finden? Ziemlich sicher. Über diese Erfahrungen, Gefahren, knisternden Erlebnisse und vor allem Hoppalas (sind wir uns ehrlich, wir hatten schon alle ein schlechtes Tinder-Date) wollen wir in der Donnerstagnacht mit dir reden.

Jetzt mitreden: 0800 600 600

Du erreichst uns auch per Mail, Whatsapp, Facebook-Massenger.

Nächste Woche gerne mit deinem Thema:

Anmelde-Button

Hitradio Ö3

"Treffpunkt Liebe usw."-Podcast

Hitradio Ö3

„Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast

Sendung verpasst? Dann höre sie dir im „Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast nach!
xml
iTunes









„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Philipp Hansa & Sabine Hackl, 23. Jänner 2020