Trauer um Tina Turner

Tomas Oneborg / TT News Agency / picturedesk.com

„Simply the best“: Ö3 nimmt Abschied von Tina Turner

  • Musiklegende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
  • Die Ö3-Gemeinde nimmt Abschied mit einem „Simply the Best“ von 12 - 13 Uhr.
  • Auch die Promis verabschieden sich online.

Tina Turner ist eine waschechte Rocklegende. Gestern ist sie im Alter von 83 Jahren verstorben - Ö3 wird sich heute gebührend hochleben lassen und ändert das Programm. Von 12 bis 13 Uhr heißt es „Simply the Best“ - eine Stunde die größten Hits von Tina Turner.

Und da ist die Ö3-Gemeinde gefragt: mit welchem Song willst von der Legende Abschied nehmen? Das geht am einfachsten telefonisch unter 0800 600 600, per WhatsApp Sprachnachricht oder als E-Mail direkt hier!

Trauer um Tina Turner

ARND WIEGMANN / AFP / picturedesk.com

Auch die Stars nehmen Abschied

Nicht nur die Ö3-Gemeinde, auch die Stars trauern um Tina Turner. Naomi Campell teilt ihre Erinnerung an das erste Treffen mit der Legende und das Musikvideo, in dem das Topmodel im Jahr 1987 mitgespielt hat.

Auch Nicki Minaj ist teilt ihren Schock und die Trauer auf Twitter: „Möge sie in Frieden ruhen und ihre Brillianz und Resilienz für immer weiterleben.“

Auch Musikerkollege Bryan Adams würdigt Tina Turner online und dankt ihr für die vielen Dinge, die er bei ihr lernen durfte. Die beiden haben 1985 ein Duett aufgenommen und er hat sie auch auf der legendären Private-Dancer Tour begleitet.

„Tina Turner war echt. Sie war stark. Sie war nicht zu stoppen. Und sie war sie selbst ohne Wenn und Aber - durch alle Höhen und Tiefen ihres Lebens.“, würdigt auch Ex-US-Präsident Barack Obama Tina Turner.

„Simply the Best“ auf Hitradio Ö3 am 25. Mai 2023 (NES)