Kärntner Band J.O.E.L auf dem Weg zum Global Rockstar

Die Kärntner Band J.O.E.L ist durch weltweites Uservoting bis in die Top 16 von Global Rockstar 2013 aufgestiegen. Bis 19. November kann noch gevotet werden, um J.O.E.L auf dem Weg ins Viertelfinale zu unterstützen.

Papermoon-Hälfte Christof Straub hat gemeinsam mit Ronny Steibl 2012 Global Rockstar gegründet: Via Videoupload treten die Bands im Wettberwerb um den Titel Global Rockstar an. Am Anfang steht eine nationale Qualifitkation, die in disem Jahr in Österreich von J.O.E.L gewonnen wurde. Der Song „Lovedrunk“ und das zugehörige Musikvideo haben sich gegen die heimische Konkurrenz durchgesetzt.

Erst Österreich, dann die ganze Welt

Nach der österreichischen Vorausscheidung wartet auf J.O.E.L die internationale Konkurrenz. Bands aus 73 Ländern wollen Global Rockstar werden. Den Siegern winken 10.000 Dollar (fast 7.500 Euro) und Profi-Equipment im Wert von 15.000 Dollar (rund 11.200 Euro). Bislang sind 150.000 Musikfans in der Global-Rockstar-Community. Mehr als drei Millionen Votes wurden im weltgrößten Online-Music-Contest bereits abgegeben.

Vote J.O.E.L ins Viertelfinale

In die Runde der besten 16 haben es J.O.E.L bereits geschafft. Ob sie es ins Viertelfinale schaffen, das entscheiden die Fans. Bis 19. November kann auf www.global-rockstar.com abgestimmt werden. Um 22 Uhr dieses Tages steht fest, wer ins Viertelfinale kommt. Die Entscheidung kann mittels Live-Stream der Global Rockstar Quarter Finals (Live am 19.November in Wien) mitverfolgt werden.

Bands treten zum Duell an

Um Fairness im Wettbewerb zu garantieren, werden die Musikvideos in zufälligen Duellen gegenübergestellt. User aus aller Welt entscheiden sich pro Duell, wer ihre Stimme bekommt. User müssen ihre Stimme für das vorgeschlagene Duell abgeben, um zum nächsten Duell zu gelangen. Auf diese Weise wird garantiert, dass User alle teilnehmenden Nationen bewerten und nicht ausschließlich ihren nationalen Kandidaten unterstützen.

www.global-rockstar.com
J.O.E.L