Weltrekord: Das Haus mit den meisten Weihnachtslichtern

Schreckensmeldung für alle US-Amerikaner: Dem Heimatland der exzessiven Weihnachtsbeleuchtung ist der Weltrekord entrissen worden. Das Haus mit der größten Weihnachtsbeleuchtung steht am anderen Ende der Welt. David Richards hat mit 502.165 Weihnachtslichtern den Rekord nach Australien geholt.

„Ö3-Mittagscharts“ mit Peter L. Eppinger, 26. November 2013

Bereits im Oktober hat David Richards mit den Vorbereitungen angefangen, die Lichter auf seinem Haus und in seinem Garten zu montieren. Über 50 Kilometer Kabel wurden verlegt. Die skurrile Sehenswürdigkeit verbraucht pro Monat Strom um fast 1.700 Euro. Eine Summe, die Richards nicht selbst zahlen muss. Ein Energieunternehmen sponsert ihn. Aus gutem Grund: Spenden von Besuchern kommen einem wohltätigen Zweck zugute.

Video ansehen...