Gabi Hiller und Philipp Hansa auf dem Opernball

Walter Dunger

Was will Oliver Pocher von Gabi Hiller?

Frage: Was gibt es Schöneres als zwei junge Menschen, die sich über alle Grenzen hinweg aufrichtig und inbrünstig lieben? Richtig: den Wiener Opernball!

„Ö3-Wecker“ mit Andi Knoll, 28. Februar 2014

Die Nacht der Nächte und der Stoff, aus dem Träume gemacht sind: Es wird getanzt und gefeiert, es werden Geschäfte gemacht und neue Nasen bestaunt, Ballettkunst von höchster Qualität gezeigt - und die Liebe und der Sekt fließen in Strömen. Wer könnte also den Rausch dieser Ballnacht besser festhalten als zwei liebende Menschen? Die Rede ist von unserem Ö3-Wecker-Vorzeigepärchen: Gabi und Philipp.

Auf der einen Seite die bezaubernde und elfengleiche Weckerreporterin Gabi Hiller, auf der anderen der tollpatschige Grobmotoriker und Weckerpraktikant Philipp Hansa – Pech und Schwefel, der Regen und die Traufe, die Grube und das Grubengrabgerät oder kurzum: Lieber Wiener Opernball, da rollt was Großes auf Dich zu!

Gemeinsam haben die beiden auf Geheiß von Oberstleutnant Robert Kratky I. den Wiener Opernball vor, hinter und auf den Kulissen kennengelernt. Hat Philipp dort endlich seine Traumfrau Kim Kardashian kennengelernt? Wird Gabi herausfinden, dass Philipp um 1 Uhr ein Walzer-Date mit Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat? Und was hat Oliver Pocher mit dem Ganzen zu tun? Das Finale des Opernballspecial gibt’s hier:

Folge 5 anhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Episode 5 ansehen

Foto-Lovestory

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Folge 4 nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Episode 4 ansehen

Folge 3 nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Episode 3 ansehen

Folge 2 nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Episode 2 ansehen

Folge 1 nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Episode 1 ansehen

Gabi und Philipp

Hitradio Ö3/Norbert Ivanek

Was bisher geschah...

Vergangenen Sommer waren sie einen ganzen Sonnenuntergang lang glücklich vereint: Ö3-Weckerreporterin Gabi Hiller und Ö3-Weckerpraktikant Philipp Hansa. Kurz vor Weihnachten gab es dann aber doch kurze Anlaufschwierigkeiten, eine Nebenbuhlerin, doch am Ende gab es doch ein Happy End für die Liebe.

Season 1

Season 2

Season 3