Gustav Götz

Hitradio Ö3

Abschied vom Mr. „Ö3 Austria Top 40“

Nach 15 Jahren Ö3 hat Gustav Götz am Freitag seine letzte Sendung moderiert und wendet sich mit - mindestens - einem weinenden Auge neuen spannenden Aufgaben zu.

Von Britney Spears und Rihanna über David Guetta und Taio Cruz bis hin zu Limp Bizkit, DJ Ötzi und „Schnappi, das kleine Krokodil“: Er hatte sie alle! Zehn Jahre lang präsentierte er „seine“ Charts, aber am Freitag um 22:00 Uhr schloss der 34-jährige Wiener nach den „Ö3 Austria Top 40“ zum letzten Mal den Regler des Mikros im Ö3-Studio. Unvergesslich u.a. seine legendären Podcasts mit Herrn Martin, in denen er - quasi - sein Leben riskierte - und das seiner Gäste! Video ansehen...

„Music was my first love and it will be my last“, schrieb Gustav auf Facebook, wo er sich „offair“ von Freunden, Fans und Ö3-Hörern verabschiedete:

Die Reaktionen auf seinen Abschied zeigen, wie sehr Gustav vielen Hörern ans Herz gewachsen ist: „Ich werde deine Stimme vermissen“, „Wie schade“ und „Es war eine tolle Zeit“ ist da u.a. neben zahlreichen Glückwünschen für die Zukunft zu lesen. Und auch die Ö3-Kollegen, die sich für 5.359 Tage Ö3 mit einem Erinnerungsbild und einem Überraschungsbesuch im Studio (Video ansehen) bedankten, haben Gustav den Abschied schwer gemacht.

Ö3-Chef Georg Spatt mit Gustav Götz

Hitradio Ö3

Ö3-Programmchef Georg Spatt überreicht das Geschenk

Mit den „Ö3 Austria Top 40“ geht es nach dem Abgang von Gustav Götz natürlich auch am nächsten Freitag weiter. Zukünftig wird Elke Lichtenegger den Charts-Countdown bis zur Nummer eins moderieren - immer freitags von 19 - 22 Uhr im Hitradio Ö3!