BSI-Test zeigt, ob E-Mail-Konto gehackt wurde

Tausende Niederösterreicher haben diese Woche einen Brief von ihrem Internetanbieter bekommen mit der Information, dass ihr Account gehackt worden ist. Bereits Mitte April ist der Datendiebstahl in Deutschland aufgedeckt worden - mittlerweile ist bekannt, dass auch 40 000 österreichische E-Mail-Adressen betroffen sind.

Passwort
gehackt

Oliver Berg / dpa / picturedesk.com

Ö3-Nachrichten, 6. Mai 2014

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat jetzt die betroffenen E-Mail-Adressen in seine Online-Datenbank eingefügt - jeder Internetnutzer kann nun selbst überprüfen, ob seine E-Mai-Adresse gekapert wurde.

Unter folgendem Link kannst Du Deine E-Mail-Adresse testen: Sicherheitstest

Wer Opfer der Hacker geworden ist, sollte möglichst rasch auch seinen Rechner auf Viren und Trojaner überprüfen.