The Makemakes haben gut lachen

Die Senkrechtstarter The Makemakes aus dem Flachgau haben mit „Million Euro Smile“ einen potenziellen Sommerhit am Start.

Der Song ist die erste Single-Auskopplung aus dem Debütalbum, das im Herbst erscheinen wird. Und alle Zeichen stehen auf Erfolg: „Million Euro Smile“ hat es gleich auf Anhieb auf Platz 2 der Austria Top 40 geschafft.

Mit „The Lovercall“ hat die Band 2012 bereits einen Überraschungshit gelandet. Für das erste Album wollten sich The Makemakes trotzdem viel Zeit nehmen und haben unterdessen fleißig Bühnenerfahrung gesammelt. Im Vorjahr durften die Salzbuger als Vorgruppe für Bon Jovi spielen, auch beim Surf Worldcup in Podersdorf wurden das Trio Anfang Mai von Fans gefeiert.

Dass sie keine Angst haben, sich schmutzig zu machen, beweisen die Musiker auch im Video zu „Million Euro Smile“. Ganze 150 Kilo wasserlösliche Farbe wurde für den Clip effektvoll verschüttet.

Ihren steilen Aufstieg verdankt die 2012 gegründete Band auch dem Umstand, dass Frontmann Dodo Muhrer eine gewisse Ähnlichkeit mit Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat. Die Gerüchte, der Schauspieler habe womöglich einen unehelichen Sohn, ließen natürlich auch die Klickzahlen auf YouTube in die Höhe schnellen. Das Katy-Perry-Cover „Ur So Gay“ verzeichnet mittlerweile fast eine Million Klicks.