Virginia Ernst

Shervin Rafsandjani

Neu auf Ö3: Virginia Ernst

Die 23-jährige Wienerin Virginia Ernst ist Singer/Songwriterin und startet mit Song und Video „Rockin’“ durch. Musik ist ihre große Leidenschaft, dabei war sie auch als Profi-Eiskockeyspielerin sehr erfolgreich.

Virginia Ernst hat mit ihren 23 Jahren schon eine beeindruckende Karriere hinter sich. Als jüngstes von fünf Geschwistern, hat sie im Alter von neun Jahren begonnen, am Wiener Heumarkt Eishockey zu spielen.

Video: „Rockin’“

Fünf Jahre lang hat sie gemeinsam mit den Burschen gespielt. Mit 14 Jahren musste sie dann zu den Damen wechseln. Nach einem Jahr ist sie ins U18-Nationalteam aufgenommen worden, danach wurde sie A-Teamspielerin. Mit 16 Jahren hat sie mit dem Österreichischen Nationalteam in Nordkorea ihre erste Weltmeisterschaft gespielt. Ein Jahr später hat sie mit ihrem Team die Goldmedaille in Finnland gewonnen. Daraufhin ist sie nach Schweden gezogen, um Profispielerin zu werden.

Nach einer Pause vom Eishockey hat sie sich ganz der Musik gewidmet und im Sommer 2011 in London gleich einen Workshop als beste Sängerin/Songwriterin gewonnen.