Screenshot aus dem Nazar-Video

UMUSIC

Video-Premiere: Nazar feat. Falco

Seine 336.000 Facebook-Freunde wird er dort kaum unterbringen. Auf YouTube haben schon 23 Millionen Fans seine Videos angeklickt und ab sofort werden da noch einige mehr dazu kommen. Hier gibt’s nämlich die Videopremiere zu „Zwischen Zeit und Raum“.

Ö3 Hot 100 mit Sandra König, 15. August 2014

Hier geht’s zum Video

Weltpremiere auf Ö3: Nazar feat. Falco

Österreichs erfolgreichster Rapper im „Duett“ mit Österreichs größtem Popstar ever! In seiner neuen Single „Zwischen Zeit und Raum“ überrascht Nazar mit Samples aus „Die Königin von Eschnapur“, einem bis dato eher unbekannten Song von Falco. Das könnte sich jetzt rasant ändern. Heute war Weltpremiere bei Andi Knoll im Ö3-Wecker.

Nazar mit Andi Knoll und Sandra König in der Ö3-Musikredaktion

Hitradio Ö3

„Das war schon ein krasses Erlebnis“, erinnert sich Nazar an die Aufnahmen im Studio von Thomas Rabitsch, dem einstigen Bandleader von Falco, „als ich in dasselbe Mikro singen durfte, in das schon Falco seine Welthits eingesungen hat. Gänsehaut pur!“ Andererseits war ihm gleichzeitig bewusst, „dass da zweihundert Waffen auf mich gerichtet sind“. Durch seinen würde- und respektvollen Umgang mit Falcos Originalsong sollte Nazar aber nun aus der Schusslinie sämtlicher Kulturskeptiker sein.

Außerdem verdient er keinen Cent an der Produktion. „Ich musste sämtliche Rechte abtreten.“ Völlig egal. „Mir ist es da echt nicht um die Kohle gegangen“, sagt Nazar, der schon als Kind ein Riesenfan von Falco gewesen ist. „Ich wollte mir einfach nur einen Traum erfüllen.“

So klingt „Zwischen Zeit und Raum“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nazar blickt nach unten

Universal Music

Nachhören: Nazar zu Gast im Ö3-Wecker

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Collabos mit Sido und Mark Forster

„Zwischen Zeit und Raum“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album „Camouflage“, das am 22. August erscheint. Darauf gibt’s auch einen gemeinsamen Song mit seinem Langzeit-Kumpel Sido und den Titelsong singt er mit dem deutschen Shootingstar Mark Forster. In Berlin ist Nazar nämlich mittlerweile bestens vernetzt. Auch wenn seine Homebase nach wie vor in Wien-Favoriten angesiedelt ist. „Hier bin ich zuhause.“ Ganz bescheiden, in einer 60-qm-Wohnung.