Lavanttalerin Petra Mayer lacht

ORF

Petra Mayer: Schwanger ins Semifinale

Wird sie die neue Helene Fischer? Die 26-jährige Bäurin Petra Mayer aus dem Lavanttal in Kärnten eilt mit Riesenschritten auf das Finale der Großen Chance zu. Ganz gleich, ob sie gewinnt oder nicht - sie ist jetzt schon wegen ihrer Natürlichkeit die Königin der Herzen.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 25. Oktober 2014

Dabei hat die 26-Jährige eine Doppelbelastung, denn wie sie gestern in der Sendung verraten hat, ist sie im 6. Monat schwanger. „Ich freu mich riesig auf das Baby. Ob es ein Bub oder Mädchen wird, wissen wir noch nicht. Wir lassen uns überraschen. Im Jänner ist der Termin“, sagt die Lavanttalerin.

Petra Mayer/DGC

ORF/Lena Widmann

„Für Baby wichtige Erfahrung“

Petra Mayer sagt, es war ein Riesenglück, dass sie erst so spät von ihrer Schwangerschaft erfahren hat - sonst hätte sie bei „Die Große Chance“ wahrscheinlich nicht mitgemacht.

„Aber eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und ich glaube, für die Seele des Babys ist es eine wichtige Erfahrung, weil ich erlebe ja nur Schönes.“

Gestern hat die Jury rund um Larissa, Oliver Pocher, Petra Frey und Petra Rapp wieder vier Plus vergeben, alle waren begeistert und großen Applaus hat es auch im Saalpublikum gegeben.

Die Große Chance