Conchita Wurst & Co. bringen „Licht ins Dunkel“

Am Mittwoch wurde im Großen Sendesaal des Wiener Radiokulturhaus die neue Compilation-CD zugunsten von „Licht ins Dunkel“ präsentiert - mit Beiträgen prominenter heimischer Künstler/innen.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 4. Dezember 2014

Wie auch schon im Vorjahr sind auch heuer wieder viele prominente österreichische Musiker mit ihren Hits an Bord. Fixsterne der österreichischen Musiklandschaft – u.a. Wolfgang Ambros & Christian Kolonovits, die Seer, Tagträumer, Thomas David, Birgit Denk, Hans Theessink und Sigi Maron – und natürlich auch Newcomer und aktuelle Bands wie Bilderbuch, die Poxrucker Sisters oder DAWA sind auf der CD „Licht ins Dunkel 2014/2015“ zu finden.

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Cover der Lichtn-ins-Dunkel-CD 2014

monkey./Universal

Exklusiv vertreten ist Conchita Wurst, die mit „My Lights“ – einer Komposition des Singer/Songwriters und Produzenten Axel Wolph – quasi den Titelsong zur Kampagne beisteuert. Conchita Wurst war – begleitet vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien – der strahlende Mittelpunkt der Live-Präsentation der „Licht ins Dunkel“-CD, die im Großen Sendesaal über die Bühne gegangen ist.