Conchita Wurst bereit für den nächsten Bond-Song

Wenn es nach Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst geht, könnte der nächste James-Bond-Film noch mehr Österreich-Beteiligung gut vertragen.

Conchita Wurst lächelt

APA/ROBERT JAEGER

Wäre gern Adeles Nachfolgerin

Die Dragqueen Conchita Wurst (26) würde gern den Titelsong des neuen James-Bond-Films „Spectre“ singen. „Wenn man mich anfragen möchte, nur zu. Dann stehe ich morgen im Studio“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Wurst hatte im Mai den Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit der pompösen Ballade „Rise Like A Phoenix“ gewonnen, die an Soundtracks früherer Bond-Filme erinnerte. „Spectre“ soll im kommenden Herbst in die Kinos kommen und ist bereits jetzt österreichisch geprägt: Oscar-Preisträger Christoph Waltz (58) spielt den Bösewicht Oberhauser. Gedreht wird unter anderem in Tirol und der Steiermark. (dpa)

Mehr dazu in Bestätigt: Waltz ist nächster Bond-Bösewicht