Tag 5: Endspurt für Gabi, Andi und Robert

Auf den letzten Metern haben unsere Moderatoren noch einmal tatkräftige Unterstützung von vielen prominenten Gästen bekommen.

Matthias Lanzinger spendet seine Startnummer

Knapp bevor die letzten 24 Stunden für Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky angebrochen sind, hat Matthias Lanzinger das gläserne Studio besucht. Einen Skihelm und seine Startummer aus Sotschi hat er da gelassen, um sie Licht ins Dunkel zu spenden.

Matthias Lanzinger

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Robert hat einen Weihnachtsengel gefunden

Besuch der schönsten Sorte: Kathi Kallauch hat dem gläsernen Studio einen Besuch abgestattet. Sehr zur Freude von Robert, der sie gleich als Weihnachtsengel bezeichnet hat und weihnachtliches Glänzen in den Augen bekommen hat.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Marcel Hirscher tanzt zu „Macarena“

Die Podest-Serie von Marcel Hirscher im alpinen Ski-Weltcup ist am Montag zwar gerissen. Im gläsernen Studio am Salzburger Kapitelplatz hat Österreichs Ski-Superstar trotzdem Topform bewiesen - mit einer sensationellen Tanzeinlage.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

G’Sang und Klang mit den Poxrucker Sisters

Stefanie, Christina und Magdalena Poxrucker, kurz die Poxrucker Sisters, haben der Ö3-Wunschhütte einen Besuch abgestattet - mit viel Musik und einer ganz besonderen Weihnachtsgeschichte im Gepäck.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Harfenklang in der Ö3-Wunschhütte

Harfonie, Hannah und Nora, haben in der Ö3-Wunschhütte vorbeigeschaut und mit (geliehener) Harfe und Gesang für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hannes Reichelt versteigert seine Skischuhe

Skirennläufer Hannes Reichelt hat auf dem Weg zu seiner Familie in der Ö3-Wunschhütte Station gemacht und natürlich auch etwas mitgebracht.

Hannes Reichelt mit Gabi Hiller in der Ö3-Wunschhütte

Hitradio Ö3/Pfleger

Rebrov für Robert - und der tanzt

Tagelang ist uns Robert Kratky tagelang in den Ohren gelegen: „Ich will Ivan Rebrov hören.“ Aber niemand hat sich ein Lied des deutschen Barden gewünscht - bis zum letzten Abend des Ö3-Weihnachtswunders. Ein Ö3-Hörer hat sich erbarmt und für Robert Kratky „Kalinka“ gewünscht. Grund genug für den Ö3-Moderator, alle Hemmungen fallen zu lassen und völlig auszuflippen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mentaltraining in der Ö3-Wunschhütte

Mentaltrainer Manuel Horeth hat mit Andi Knoll ein Experiment gemacht und Tipps für die Weihnachtsfeier mit der Familie gegeben.

Manuel Horeth

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Letzter Weckruf für Gabi Hiller

Andi und Robert waren schon wirklich müde. Da gab es nur eine Lösung: Gabi musste geweckt werden. Also raus mit der Trompete und rein in den Schlafcontainer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Finaler-Countdown: Erste Bescherung fürs Ö3-Team

Noch wenige Stunden, bis das Christkind die Geschenke bringt. Doch Gabi Hiller als Sonderbeauftragte des Christkinds durfte Robert und Andi bereits jetzt das erste Geschenk übergeben.

Gabi HIller

Hitradio Ö3

Mehr zum Ö3-Weihnachtswunder