
Hitradio Ö3
Ausgerutscht: Ö3-Luftmatratzen Snow Cross
Bevor es allerdings bergab ging, mussten die Teilnehmer mit ihren Luftmatratzen bewaffnet erst mal die Halfpipe zu Fuß bezwingen, um dann oben seitlich in die Halfpipe zu „droppen“. Im KO-System wurde der Parcours bezwungen - die jeweiligen Gewinner mussten wieder gegeneinander antreten. Somit liefen die Finalisten viermal den Weg hinauf. Ein wirklicher Kraftakt; die Schmerzen waren den Gewinnern zum Teil ins Gesicht geschrieben.
Video von dem Bewerb bei Youtube
Lokalmatador rutscht zum Sieg
„Natürlich fahr’ ich auf Sieg“, kündigte Michael Autischer aus St. Georgen am Kreischberg schon vor dem Rennen an. Der Fußballer und Skilehrer zog diese Vorgabe dann auch beeindruckend durch und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Der zweite Platz ging an Extremsportler Klaus Wolfmayr aus Auberg in Oberösterreich. Er brachte sogar seinen eigenen Fanclub mit, der ihn zu einer starken Leistung pushte. Die beste Frau, Daniela Kanzog aus dem bayerischen Rosenheim, belegte hinter Christoph Mang aus St. Georgen am Kreischberg den vierten Platz.

GEPA
Die Ö3-WM Partys am Kreischberg
Und das Feiern ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen – am Freitag sorgten Bands wie Millions of Dreads, Fii und Three Feet Smaller für einen großartigen Auftakt in der WM-Halle Murau. Und am Samstag gaben sich dann MashUp Germany, DJ Showi & Band und Wax Wreckaz die Ehre. Kommenden Freitag und Samstag – also am 23. und 24. Jänner – geht es dann auch gleich mit einigen Top-Acts weiter. Das genaue LineUp findest Du auf Snowcircus.at.