Wolfgang Ambros auf der Bühne

Andreas Lepsi / picturedesk.com

Wolfgang Ambros ist Nova Rock Late Night Act

Es war spannend bis zum Schluss und ein wahres Foto-Finish. Gerade einmal 1,97 Prozent haben letztendlich den Ausschlag gegeben: Wolfgang Ambros ist der Nova Rock Late Night Act 2015. Wir gratulieren!

„Benny’s Musikshow“ mit Benny Hörtnagl, 26. Jänner 2015

Und wir gratulieren auch allen Ö3-Hörern und Nova Rock-Fans zu ihrem leidenschaftlichen Engagement, das zu einer Rekordbeteiligung bei einer Online-Wahl auf der Ö3-Homepage geführt hat. Weltklasse!

Ewald Tatar, Veranstalter des Nova Rock Festivals, ist begeistert: „Ich bin wirklich happy, er hat’s sich verdient! Er hat soviele Klassiker geschrieben, ich bin gespannt, was er sich fürs Nova Rock einfallen lassen wird. Ich freu mich sehr für das Nova Rock und für Wolfgang! Wird eine Riesen-Mitsingerei!“

Und auch Benny Hörtnagl, Host der Aktion auf Ö3, ist happy: "Zwickts mi - das ist großartig! Das wird ein echtes Highlight werden, wenn 40.000 Menschen Mitte Juni auf dem Acker des Rock’n’Roll in Nickelsdorf „Schifoan“ singen werden. Freu mich sehr, dass die Wahl der Ö3-Hörer auf Wolfgang Ambros gefallen ist.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wolfgang Ambros

Wolgang Ambros

Andreas Lepsi / picturedesk.com

Die Legende. Unser Mann. Mit seiner Band, die er extra für diesen Auftritt aktivieren würde. Gibt’s irgendeinen Song von ihm, den irgendwer nicht mitsingen kann? Noch dazu bei einer Greatest-Hits-Show? Austropop goes Austrorock. Gänsehaut pur.

Best of Wolfgang Ambros:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Spielregeln für die Wahl waren von Anfang an klar. Weniger klar war, wie unglaublich knapp das Rennen ausgehen würde. Eigentlich gibt’s ja zwei Sieger. Das wird man wohl auch in der Nachbesprechung so sehen müssen. Und wer weiß, vielleicht gibt’s ja Konsequenzen. Nur mal so eine spontane Idee - Wir bleiben dran. Auch nächste Woche in Bennys Musikshow, täglich von 12.00 – 14.00 Uhr.

Endergebnis Voting Screenshot

Hitradio Ö3/Screenshot