Zusammengeklebte Zehen

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Tipp: Nie wieder Schmerzen in High Heels

Jede Frau, die öfters High Heels trägt, kennt das Problem: Nach einigen Stunden in den hohen Schuhen schmerzen die Ballen. Mit diesem simplen Trick, gehören diese Schmerzen der Vergangenheit an.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 25. März 2015

Du brauchst dafür lediglich Tape oder große Pflaster. Dann nimmst Du die dritte und die vierte Zehe (von der großen Zehe weg gezählt) und klebst sie zusammen.

Durch diese Fixierung wird der Nerv, der für die Schmerzen verantwortlich ist, und der sich dort befindet, ruhig gestellt. Die Schmerzen bleiben somit aus!

Beitrag aus dem „Ö3-Wecker“ nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vorsicht aber beim Ausprobieren: Die Zehen nicht zu fest zusammenbinden und auch von einer dauerhaften Fixierung wird abgeraten! Das Zusammenkleben eignet sich aber perfekt für eine Partynacht. Da jeder Fuß und jeder Schuh unterschiedlich sind, gibt’s auch keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert - aber ausprobieren lohnt sich.