2016 kommt eine neue 5-Euro-Münze

In Österreich gibt es sie schon lange: die 5-Euro-Münze. Bis jetzt ist sie allerdings nur ein Sammlerstück. Auch in Deutschland soll 2016 eine 5-Euro-Münze erscheinen. Diese wird jetzt schon unter Sammlern als „Weltsensation“ gefeiert.

Die neue Münze wird in Deutschland ein offiziell gültiges Zahlungsmittel sein. Als Zielgruppe sollen jedoch vorallem Sammler und junge Menschen gelten. Falls sich die Münze bewährt, könnte sie sogar in einigen Jahren den Fünf- Euro- Schein gänzlich ersetzen. Der Vorteil: Die Produktion ist günstiger.

Die fünf Euro Münze in Deutschland

BADV

Im Vergleich zu den Sicherheitsmerkmalen bei Banknoten handelt es sich bei der neuen Technologie namens „Polymer“ um eine kostengünstigere und vor allem sicherere Variante. Aufgrund dieser Technologie gilt die Münze schon jetzt als „Weltsensation“. Was hälst du von den 5-Euro-Münzen, vote hier mit!

Abstimmung wird geladen...