Drei junge Menschen in Jeans

Sigrid Olsson / PhotoAlto / picturedesk.com

Wie oft wäscht du deine Jeans?

Jeans zählen seit Jahrzehnten zu den beliebtesten und vielseitigsten Kleidungsstücken. Aber wie oft soll eine Jeans eigentlich in die Waschmaschine? Niki Lauda hat dazu seine ganz eigene Meinung...

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 20. Oktober 2015

„Wenn die Jeans nicht von mir oder von außen beschmutzt werden, warum soll ich sie wechseln? Wenn mir das gelingt, habe ich sie sogar 14 Tage lang an. Und das spart natürlich Geld und ist einfacher“, schreibt Lauda in seinem Buch „Reden wir über Geld“.

Abstimmung wird geladen...

Experten raten tatsächlich, Jeans wie Lederhosen zu behandeln. Sie also möglichst wenig zu waschen und stattdessen auf einer Wäscheschnur im Freien länger auslüften lassen.

Lauda liest Lauda - heute: Geizhalsimage