Zoe

Hitradio Ö3/Martin Domkar

Neu in den Austro-Charts: „Je t’aime“ von Zoe

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert auch diese Woche wieder eine Neuvorstellung in den Ö3-Austro-Charts: „Je t’aime“ von Zoe.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 12. November 2015

Jane Birkin wird aufstöhnen. Da kommt eine junge Wienerin daher, die wie die junge Brigitte Bardot ausschaut, so wie die Ex-Geliebte ihres ehemaligen Lebensgefährten Serge Gainsbourg also, mit der er auch ursprünglich die erste Version des legendären L’Amour-Hatschers aufgenommen hat, und singt jetzt auch einen Song namens „Je t’aime“. Mit dem Unterschied allerdings, dass sie sich nicht ganz so wegschmachtet.

Snippet Je t'aime

Einige von Euch kennen diesen Song in englischer Fassung, heute präsentiere ich euch die französische Version "Je t'aime". Diese und viele weitere Lieder sind auf meinem neuen Album "debut" zu hören, das ich in genau 10 Tagen live vorstellen werde! Seid im Café Français dabei: http://goo.gl/llR4Qh

Posted by ZOË on Monday, October 12, 2015

„Es ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst“, haucht Zoe. Generell gesprochen. Und ganz konkret? „Ist es natürlich auch eine Liebeserklärung an meinen Freund“, lacht sie laut auf, verknallt bis über beide Ohren. Privat läuft es also ganz gut.

Beruflich aber auch. Ihr erstes Album „Debut“ ist auf Platz 5 der Ö3 Austria Top 40 eingestiegen. Und die erste Single daraus, „Mon Coeur A Trop Aimé“, führt seit Wochen die Ö3 Austro Charts an. Am 13. Dezember tritt Zoe vor Maria Bill im Wiener Konzerthaus auf. Ab 12. Jänner begibt sich die nicht ganz so talentierte Eisläuferin auf dünnes Eis in der Wiener Stadthalle, als musikalischer Stargast von Holiday on Ice. Und danach gibt‘s auf der eigenen Tour eine Liebeserklärung an ihre Fans.

Steckbrief Zoe:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Clemens Stadlbauer präsentiert die Rot-Weiß-Rot-Hits

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit als Chefredakteur bei Radio CD International und bei der Wiener Stadtzeitschrift City wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er drei Bücher veröffentlicht, zuletzt 2003 den Roman „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neu in den Austro-Charts: „Rubicon“ von Purple Souls