Lookbook Pepe

Pepe

Das sind die Modetrends 2016

Kann man Röhrenjeans 2016 noch tragen? Lohnt es sich, in eine schwarze Lederjacke zu investieren und kann man den „Lingerie-Look“ wirklich auf der Straße tragen? Ö3-Style-Expertin Romana Nachbauer über die Trends, die uns in diesem Jahr begleiten.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky am 11. Jänner 2016

Jeansjacken und Lederjacken

Die schwarze Lederjacke kann auf jeden Fall auf der Einkaufsliste bleiben. Heuer sind Jeansjacken zwar das non plus ultra, aber schwarze Biker-Lederjacken gehen immer.

Weite Jeans und Jogginghosen

Röhrenjeans werden 2016 nicht mehr das große Thema sein - die Jeans werden nämlich insgesamt weiter. Und ebenfalls ein Must-Have: Jogginghosen. Die Stars machen es vor: Sarah Jessica Parker hat die Jogginghose längst für sich entdeckt, ebenfalls Schauspielerin Selma Blair.

Selma Blair

JAOLRR / Action Press / picturedesk.com

Sarah Jessica Parker

FREDDIE BAEZ / Action Press / picturedesk.com

Bauchfrei und Lingerie-Look

2016 ist auch ein gutes Jahr für alle Mädels, die auf bauchfrei stehen:

Lookbook Noisey May

Noisey May

Und ebenfalls ein Must-Have: der sogenannte Lingerie-Style. 2016 dürfen wir unsere Unterwäsche also auch auf der Straße tragen.

Lingerie Kleid

Chen yichuan / AP / picturedesk.com

Lingerie Look

MARION CURTIS / Action Press / picturedesk.com

Apropos Must-Have: Burschen, nicht wundern, wenn die Mädels plötzlich einen Kopf kleiner sind, 2016 wird das Jahr der flachen Schuhe...Loafers, Slippers, Espandrilles und Ballerinas.