Gabi Hiller und Philipp Hansa in einer Fotomontage mit den Oscar-Gewinnern 2015

FREDERIC J. BROWN/AFP/picturedesk.com - Walter Dunger/Hitradio Ö3

Hiller & Hansa: Wo geht’s hier nach... ?!?

Die Oscars werfen ihre Schatten voraus - und wir werfen Gabi Hiller und Philipp Hansa ins Rennen. Für Ö3 werden die beiden bis zur Verleihung der begehrten Filmpreise Hollywood unsicher machen und in einem täglichen Blog von ihren Erlebnissen berichten.

Montag, 22. Februar 2016
Hollywood, Los Angeles
19 Grad.

Liebes Blogbuch,

nach außen hin hat er eine harte Schale. Innen drin ist er weich. Und er rollt. Man kann ihn nachziehen oder tragen. Und manchmal steht er auch ein halbes Jahr unbenutzt im Kasten. Doch jetzt, gerade in diesem Moment, lieben wir dich. Du unfassbar geiles Stück Koffer du. Danke, dass du endlich bei uns bist.

Hiller und Hansa in Hollywood

Hitradio Ö3/Hansa

Nachdem wir unsere erste Nacht in Hollywood verstunken und verschwitzt (also der Philipp, die Gabi meint sie riecht immer gut) verbracht haben, ging’s heute mit den frischen Socken endlich auf die Pirsch nach.. äh.. nach.. nach was eigentlich?

Posted by Gabi Hiller on Dienstag, 23. Februar 2016

Unsicherheit macht sich breit. Also gehen wir‘s klassisch an: Rausgehen und mit die Leit‘ reden. Weil, wir mögen das Land und wir mögen die Leit. Eine urtypische, österreichische Einstellung gegenüber Fremdem.

Wir treffen fröhliche, positive, gestresste Amerikaner, die sich einfach freuen, dass wir mit Ihnen reden. „Austria? Kangoroo!“ Na gut, das tut jedes Mal aufs Neue weh aber nach kurzer Aufklärung und vorgetäuschter Einsicht („Ohhhh, I know Austria“ - mhm, genau!) sind wir alle sofort best Friends. Zu deutsch: Beste Freunde.

Und genau das wird der Philipp nicht mit dem Essen. Gabis’ Speiseplan bisher: Karotten, Paprika und Proteinbrot (hä??). Philipps Speiseplan: Fett.

Hiller und Hansa in Hollywood

Hitradio Ö3/Hansa

Wenn ich sonst nichts mit nach Hause bring, dann zumindest einen erhöhten Cholesterin-Spiegel. Amerika: Das Land, in dem mehr als ein Drittel der Erwachsenen übergewichtig ist. Hm. Aber frittiert schmeckt alles besser.

So, dann jetzt noch fürs gute Gewissen eine Babykarotte und einen Bissen vom Proteinbrot (hä??) und dann ab in die Kiste. Morgen drehen wir eine Runde mit unserer Oscar-Hoffnung Patrick Vollrath. Der is eigentlich Deutscher aber nachdem der Film für Österreich ins Rennen geht, ist er für uns der österreichischste Deutsche und somit Österreicher. Simple Mathematik. Gute Nacht Blogbuch, morgen geht’s weiter!

Tag 1: Hiller und Hansa sind in Hollywood gelandet