Schuheinlagen, die größer machen

Get Long Legs

Test: Längere Beine durch Schuheinlagen?

Bis zu vier Zentimeter größer - und das in flachen Schuhen? Wie das geht? Mit speziellen Schuheinlagen. Ö3-Styleexpertin Romana Nachbauer hat die „Get long legs“-Einlagen getestet.

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 16. April 2016

Das sind wirklich gute Nachrichten für alle, die unter dem flache-Schuhe-Trend „leiden“: Schuheinlagen, die den Absatz innen im Schuh dazu schummeln - anstatt außen.

Das Prinzip

Schuheinlagen, die größer machen, sind vom Prinzip her nicht neu. Aber bisher waren die Einlagen oft sehr klobig und haben nur in spezielle Schuhe reingepasst. Die schweizer Art Directorin Karin Estermann hat das Prinzip überarbeitet und neue Einlagen auf den Markt gebracht, die man je nach Schafthöhe zusammenstecken kann, damit sie auch wirklich in jeden Schuh passen.

Schuheinlagen, die größer machen

Get Long Legs

Der Test

Ö3-Styleexpertin Romana Nachbauer hat die neuen Einlagen für dich getestet: In Leinenschuhen, in Sneakers, sogar in Ballerinas haben - zumindest die ein Zentimeter hohen - Einlagen Platz, ohne dass man sie sieht. In flache Boots oder in Converse geht sich die vier Zentimeter hohe Einlage aus. Und vier Zentimeter längere Beine - das schaut gleich ganz anders aus!

Der Preis

Die Einlagen kosten 27 Euro und sie werden in drei verschiedenen Höhen geliefert, die zwischen einem und vier Zentimeter größer machen. Man braucht dafür keinen speziellen Schuh, sondern kann sie in jedem Schuh verwenden, den man zu Hause hat.

Zur Homepage von Get Long Legs