Die olympische und die brasilianische Flagge

LOUISA GOULIAMAKI / AFP / picturedesk.com

ER hat den coolsten Ferialjob seines Lebens

Dieses Praktikum macht sich gut in seinem Lebenslauf und auf seinem Instagram-Account - wir haben einen Gewinner für den coolsten Ferialjob seines Lebens!

Es ist eindeutig einer der unglaublichsten Ferialjobs deines Sommers - ja deines Lebens! Ö3 und das Österreichische Olympische Komitee ÖOC suchen für das Österreich-Haus bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro Verstärkung - und der 20-jährige Deniz Onaral aus Kärnten hat sich gegen die zahlreichen Bewerberinnen durchgesetzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Deniz Onaral

Privat/Deniz Onaral

Das Praktikum

  • dauert von 26.Juli bis 23.August 2016 (4 Wochen)
  • Alter 18 - 25 Jahre
  • Tätigkeitsbereich im Österreich-Haus kann folgende Bereiche umfassen: Koch/Kellner/Hospitality/Dolmetsch/PR-Medien/Event
  • Honorar von EUR 1.000,- brutto/p.m.
  • Englisch ist Pflicht - Portugiesisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Grundbedingung
  • gestellt wird Flug/Unterkunft/Verpflegung und Kleidung (die nach dem Praktikum behalten werden darf)
  • Denk daran, dass dein Reisepass noch mindestens sechs Monate gültig sein muss
Das Österreich Haus in Rio de Janeiro

ÖOC

Das Österreich-Haus - The Austria House

Bei den letzten Olympischen Sommerspielen in London war das Österreichhaus eines der Hotspots. 40.000 Besucher im Public Bereich, 5.600 VIP-Gäste und 550 Medienvertreter konnten sich von der Gastlichkeit überzeugen, für die das Austria House als „Beste Hospitality Location“ ausgezeichnet wurde.

Das Österreich Haus in Rio de Janeiro

ÖOC

Das Austria House 2016 wird im Clubzentrum des bekannten brasilianischen Sportvereins Botafogo de Futebol e Regatas, kurz „Botafogo“, beheimatet sein. Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der berühmten Copacabana. Von der Dachterrasse bietet sich ein Blick Richtung Corcovado und Zuckerhut.

Gut 800 Quadratmeter stehen zur Verfügung, allen voran die Gala Hall mit einem Fassungsvermöge von 250 Personen sowie ein für 450 Besucher konzipierter Gastgarten.