Teach For Austria-Fellows laufen Wiener U-Bahn-Netz ab

Die Teach For Austria-Fellows Simon Horowitz, Matthias Stiedl und Kim Dusch sind am 10. Juni beim U-Run oberirdisch das gesamte Wiener U-Bahnnetz abgelaufen.

Teach For Austria setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit ein und bringt seit 2011 Top-UniabsolventInnen als LehrerInnen auf Zeit an herausfordernde Schulen.

Die InitiatorInnen hatten sich zum Ziel gesetzt, möglichst selbst die komplette Distanz mitzulaufen. Abschluss und Höhepunkt war der „U-Run for Kids“, hier sind hunderte Kinder gemeinsam entlang der Prater Hauptallee mit den Fellows ins Ziel bei dem Rotundenplatz (Nähe U2 Krieau) gelaufen.

Die InitiatorInnen sind überzeugt: „Mehr ist möglich! Gemeinsam zeigen die Teach For Austria-Fellows mit den Schülerinnen und Schüler, dass es wichtig ist, Außergewöhnliches zu wagen und zu verwirklichen.“

U-Run for Kids in der Prater Hauptallee

Teach For Austria

Freude an der Bewegung

Um den Gemeinschaftsgedanken zu unterstreichen, laufen alle Kinder mit der Startnummer 1. Alle TeilnehmerInnen sind gemeinsam Sieger, denn sie arbeiten daran, ihre Ziele zu erreichen. Das Bundesministerium für Gesundheit hat den U-Run for Kids als Hauptsponsor unterstützt - aus Überzeugung, wie Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser erklärt: „Freude an der Bewegung ist eine wichtige Grundlage dafür, gesund zu bleiben. Aktionen wie der U-Run for Kids fördern neben der Motivation zu Leistung damit auch den Präventionsgedanken.“