Taylor Swift

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Die neue Rich List ist da: Taylor Swift steht an der Spitze

Wie viel haben die Promis im vergangenen Jahr verdient? Die neue Rich List des „Forbes“-Magazins ist da - das Ranking der bestverdienenden Stars.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. Juli 2016

Taylor Swift hat in den vergangenen zwölf Monaten knapp 154 Millionen Euro verdient. Damit führt die 26-Jährige die Liste der 100 reichsten Berühmtheiten mit großem Respektabstand auf Platz zwei an. Das verdankt sie vor allem ihrer erfolgreichen „1989“-Welttournee und lukrativen Werbeverträgen. Ihren bisherigen Rekord von 72 Millionen Euro aus dem Vorjahr konnte Swift damit mehr als verdoppeln.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

One Direction auf der Bühne

David Fisher / Rex Features / picturedesk.com

Müssen sich mit dem zweiten Platz begnügen: One Direction

Obwohl sie sich derzeit in einer Auszeit befinden, konnten die Burschen von One Direction immerhin 99,5 Millionen Euro einsacken.

Die Top 10

1. Taylor Swift: 154 Mio. Euro
2. One Direction: 99,5 Mio. Euro
3. James Patterson: 86 Mio. Euro
4. Dr. Phil McGraw: 79,6 Mio. Euro
4. Cristiano Ronaldo: 79,6 Mio. Euro
6. Kevin Hart: 79 Mio. Euro
7. Howard Stern: 77 Mio. Euro
8. Lionel Messi: 73,7 Mio. Euro
9. Adele: 72,8 Mio. Euro
10. Rush Limbaugh: 71,5 Mio. Euro