"Snow White" ist einer von vier Songs der EP "Side A", die Grimmie im Februar veröffentlicht hatte.

Grimmie/ Screenshot

Das ist das neue Musikvideo nach Christina Grimmies Tod

Die bei einem Konzert erschossene US-Sängerin Christina Grimmie ist rund zwei Monate nach ihrem Tod in einem Musikvideo zu sehen. Der am Donnerstag auf YouTube veröffentlichte Clip zum Song „Snow White“ war früheren Aussagen von Grimmies Manager zufolge bereits Anfang des Jahres produziert worden.

„Snow White“ ist einer von vier Songs der EP „Side A“, die Grimmie im Februar veröffentlicht hatte. Videos der übrigen drei Lieder sollen nun mit jeweils einer Woche Abstand im Internet veröffentlicht werden. Die vierteilige Musikvideo-Serie trägt den Titel „The Ballad of Jessica Blue“, wie Grimmies Manager auf der Twitter-Seite der Sängerin schrieb.

So ist die Sängerin gestorben

Die damals 22 Jahre alte Grimmie war nach einem Konzert Anfang Juni von einem offenbar geistig verwirrten Mann erschossen worden. Sie war 2014 Finalistin der Castingshow „The Voice“ gewesen, schaffte es auf den dritten Platz und wurde danach immer populärer. Pop-Experten bezeichneten sie als großes Talent.

Adam Levine spendet für Christina Grimmies Beerdigung

(apa/ Anastasia Lopez)