2 Millimeter machen den Hügel zum Berg

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an: Calf Top in den Yorkshire Dales war bisher ein Hügel. Nun wurde er aber neu vermessen - und siehe da: Er ist doch größer, als gedacht. Ganze 2 Millimeter (!!!) nämlich. Und die machen den Hügel jetzt zum Berg.

Calf Top ist ein Hügel in der englischen Region Yorkshire Dales. Beziehungsweise: Er WAR ein Hügel. Aufgrund von neuesten Vermessungstechniken fand man vor Kurzem heraus, dass Calf Top „sogar“ 609,602 Meter hoch ist. Dies ist um 20 Millimeter mehr als bei der letzten Messung vor sechs Jahren.

Storm passing Calf Top, Yorkshire Dales above Barbondale, near Kirkby Lonsdale, Cumbria, UK

Ein neuer Berg für England

Damit überschreitet Calf Top die Grenze zum Berg um genau 2 Millimeter. Somit hat England nun offiziell einen weiteren Berg.

Und wenn wir schon dabei sind, alles ganz genau zu nehmen: Calf Top ist jetzt der 317. Berg in England und Wales. Wir gratulieren England ganz herzlich zu der neuen Errungenschaft! ;-)
(JP)