20 Jahre „Frühstück bei mir“: Die Aufreger

Zwei Jahrzehnte bittet Claudia Stöckl nun bereits prominente Gäste zum exklusiven und ganz persönlichen Talk. Am Frühstückstisch fallen alle verbalen Hemmungen. Ein Umstand, der vielfach für Schlagzeilen gesorgt hat.

Geschichte geschrieben hat die Frühstücksbegegnung mit Falco im Jahr 1998 in der Dominikanischen Republik. Es war das letzte große Interview mit dem Popstar vor seinem tragischen Unfalltod. Auszüge daraus werden in „Frühstück bei mir - Spezial“ am 15. Jänner wiederholt. Außerdem präsentieren Andi Knoll und Claudia Stöckl folgenschwere Aussagen wie diese:

Claudia Stöckl mit Markus Rogan

Hitradio Ö3

Markus Rogan hat sich kein Blatt vor den Mund genommen.

Schwimmer-Interview sorgt für hohe Wellen

Markus Rogan, der vor dem Olympischen Spielen im Sommer 2012 über die Intelligenz von Hermann Maier philosophiert - und einen medialen Orkan damit provoziert hat. Rogan auf Ö3: „Es gibt einen guten Grund, warum die richtig guten Sportler nicht viel im Kopf haben. Da ist der Kopf nicht im Weg. Warum hat Armin Assinger, der relativ schlau ist, nur vier Rennen gewonnen und Hermann Maier fünfzig? Da ist weniger im Weg.“

Claudia Stöckl mit Rainhard Fendrich

Hitradio Ö3

Rainhard Fendrich war im „Frühstück“ selbst zu Gast und beim Talk mit Wolfgang Ambros ein Thema.

Fendrich sauer auf Ambros

Rainhard Fendrich kündigte Wolfgang Ambros die Freundschaft, nachdem letzterer in „Frühstück bei mir“ offen über den Kokainkonsum und die „Knopferlaugen“ seines früheren A3-Kollegen erzählt hatte und dass sich Austria 3 deshalb aufgelöst hat. Ein knappes Jahr später versöhnte sich Ambros wieder mit seinem langjährigen Freund und berichtete auch darüber im Gespräch mit Claudia Stöckl: „Ich habe mich entschuldigt. Es war ein Blödsinn zu behaupten, dass Rainhard schuld ist, dass Austria 3 zerbrochen ist.“

Claudia Stöckl mit Wolfgang Ambros

Hitradio Ö3

Das Frühstück von Wolfgang Ambros hatte Folgen.

Das Frühstück als Kündigung

Josef Hickersberger verriet 2008 nach der erfolglosen EURO in „Frühstück bei mir“ seine wahren Emotionen als Teamchef: „Ich bin der glücklichste Mensch, wenn der ÖFB entscheidet ich soll aufhören - dann sage ich, gottseidank.“ Am Tag nach der Ö3-Sendung entschied der ÖFB Hickersbergers Glück nicht mehr im Weg zu stehen und man einigte sich auf seinen Abschied als Nationalteam-Trainer. (Claudia Stöckl)

Mehr zum Thema:

20 Jahre „Frühstück bei mir“: Die Politgäste
20 Jahre „Frühstück bei mir“: Promis teilen aus

Josef Hickersberger und Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir - spezial“

Drei Stunden lang, von 9:00 bis 12:00 Uhr, blickt Andi Knoll mit Claudia Stöckl auf 20 Jahre „Frühstück bei mir“ zurück - am Sonntag, 15. Jänner 2017.

Mehr dazu in 20 Jahre „Frühstück bei mir“