Jackos Neverland-Ranch gibt’s jetzt zum „Schnäppchen-Preis“

Wer die ehemalige Neverland-Ranch des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson kaufen will, kann jetzt fast ein Schnäppchen machen.

Das etwa elf Quadratkilometer große Anwesen in Los Olivos im US-Bundesstaat Kalifornien ist für 67 Millionen US-Dollar (umgerechnet 63,5 Millionen Euro) bei dem Immobilienmakler Coldwell Banker Residential Brokerage gelistet. „Dieses exemplarische Kalifornien-Anwesen ist jetzt bereit für das nächste Kapitel auf seiner Reise“, sagte die Maklerin Joyce Rey der „Los Angeles Times“.

Im Mai 2015 war das Grundstück noch für 100 Millionen Dollar (damals umgerechnet 91 Millionen Euro, heute knapp 95 Millionen Euro) angeboten worden. Das Anwesen wird unter dem Namen „Sycamore Valley Ranch“ angepriesen. Der Zoo des Musikers ist verschwunden, der Bahnhof noch da: Auf dem riesigen Gelände stehen 22 Gebäude - darunter ein Kino, außerdem gibt es einen Basketball- und Tennisplatz, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung. (dpa)